Tim Peters & Roy Black
Mirko Schumann • Universal Music
Tim Peters & Roy Black
17.02.2022

Tim Peters: Eine besondere Verbindung zu Kultstar Roy Black

Seit vielen Jahren schreibt Tim Peters bereits Songs für die größten Schlagerstars. Nun startet er selbst mit seinen Songs durch.

Daniel Munoz mit Poquito mas (Alles was Du hast)

100% Schlager-Fancharts

100% Schlager-Fancharts

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Schlagerfan Charts einschalten!


Es läuft:
Daniel Munoz mit Poquito mas (Alles was Du hast)
"Die Giovanni Zarrella Show": Tim Peters
ZDF/Sascha Baumann
"Die Giovanni Zarrella Show": Tim Peters

Am Samstagabend waren die Top-Stars der Schlagerszene zu Gast bei der „Giovanni Zarrella Show“

Matthias Reim, Michelle, Ben Zucker, Howard Carpendale, DJ Ötzi und viele andere. Auch Tim Peters war mit dabei, der seinen neuen Song „Auf die nächsten 30 Jahre“ vorstellte.  

Tim Peters wusste schon als Kind, dass er Musiker werden will. Kein Wunder, denn sein Vater spielte in der Band einer unvergessenen Legende: Kultstar Roy Black! Im BILD-Interview verriet der Sänger: "Mein Vater war Gitarrist in der Band von Roy Black. Als kleiner Junge habe ich auf seinem Schoß gesessen". 

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Tim Peters
Mirko Schumann
Tim Peters

Der Onkel von Tim Peters war Musikproduzent.

Der kleine Tim Peters wuchs also in einer echten Musiker-Familie auf. Seine Eltern unterstützten ihn bei seinen Plänen und so durfte sich ihr Sohn völlig frei austoben. Gemeinsam mit seinem Vater schrieb er mit sieben Jahren sein allererstes Lied. Als Teenie funktionierte er sein Zimmer in ein Studio um. Heute schreibt und produziert Tim Peters Songs für die ganz Großen Stars, darunter Matthias Reim, DJ Ötzi oder auch Michelle, mit der er ihr Jubiläumsalbum „30 Jahre Michelle – das war’s noch nicht“ produzierte. 

Tim Peters ist gebürtiger Dortmund und sagt von sich selbst: „Ich bin ein Arbeiter – bin fleißig, bodenständig“. 

Tim Peters
Mirko Schumann
Tim Peters

Nun sorgt er mit seinem aktuellen Song für einen echten Ohrwurm.

Der Rhythmus geht ins Ohr und hat Hit-Potenzial. Die gute Nachricht für alle Frauen – Tim Peters geht noch als Single durchs Leben, wie er „BILD“ verrät: „Ich bin Junggeselle. Die letzte Beziehung ist leider an zu viel Arbeit gescheitert. Ich will auf jeden Fall mal eine Familie haben!“ 

Wir drücken ihm die Daumen und stellen euch Tim Peters bald im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ näher vor.  

Tim Peters - Auf die nächsten 30 Jahre (Die Giovanni Zarrella Show)

Tim Peters - Auf die nächsten 30 Jahre (Die Giovanni Zarrella Show)
Tim Peters - Auf die nächsten 30 Jahre (Die Giovanni Zarrella Show)