Interviews

Schlagerplanet Radio bringt dich näher an die Stars des deutschen Schlagers. Deine Lieblingsmusiker sind regelmäßig zu Gast bei "Starplanet - Die Sendung mit Anika Reichel und Julian David". Hier findest Du alle Interviews auf einer Seite. Einfach Playbutton klicken und viel Spaß beim Nachhören.

FANTASY IM STARPLANET-INTERVIEW

Freddy und Martin stellen uns ihr neues Album "Casanova vor und wir klären die Frage, ob die Zwei echte Casanovas sind. Außerdem erzählen sie von ihrer Bandgeschichte, Zukünftsplänen und wir erfahren viel Privates. 

ANNA-CARINA WOITSCHACK IM STARPLANET-INTERVIEW

Wir sprechen mit Anna über ihr neues Album, die Liebe zu Stefan Mross und ihre Zeit nach "Deutschland sucht den Superstar". Außerdem erzählt sie uns mit welchen Problemen sie am Anfang der Beziehung zu kämpfen hatte.

OLAF BERGER IM STARPLANET-INTERVIEW

Wir sprechen mit dem gebürtigen Dresdener über sein aktuelles Album, seine langjährige Karriere und was er zu seinem 35-jährigen Bühnenjubiläum plant. Außerdem verrät er uns wie es zu seiner Liebe zu Mallorca kam.

SONIA LIEBING IM STARPLANET-INTERVIEW

Die Rheinländerin stellt uns ihr Debütalbum vor und wir sprechen mit der zweifachen Mama über ihren Start im Schlager und was sich seitdem alles verändert hat. Außerdem verrät sie uns das Geheimnis einer langen Ehe...

BERNHARD BRINK IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Schlagertitan stellt uns sein neues Album vor, verrät uns mehr über die goldenen Jahre des Schlagers und wie kritisch er die Entwicklung in den TV-Shows sieht. Außerdem erzählt er uns, warum er oft sehr viel Glück hatte...

LAURA WILDE IM STARPLANET-STUDIO

Sonnenschein Laura Wilde stellt uns ihr neues Album "Lust" vor und wir klären, ob sie immer noch ihren Traummann sucht. Außerdem verrät uns die Hessin ihre Pläne und wir plaudern aus dem Nähkästchen.

OONAGH IM STARPLANET-INTERVIEW

Senta-Sofia Delliponti stellt uns ihr Comeback-Album vor. Sie verrät, warum es sie diesmal nach Afrika verschlägt, wie sich ihr Leben als Mama verändert hat und wir klären was an ihr typisch deutsch, italienisch und bulgarisch ist.

OLI. P IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Sänger, Schauspieler, Moderator und Entertainer spricht mit uns über sein neues Album "Alles Gute", seine Hundeläden, die Bravo-Zeit und er verrät welche Pläne er noch hat. Außerdem erzählt er, warum er ans Aufhören dachte...

SARAH JANE SCOTT IM STARPLANET-INTERVIEW

Vor zwei Jahren war sie unser erster, weiblicher Gast, nun kehrt die gebürtige Amerikanerin zurück in unsere Show! Wie spontan ihre Hochzeit war, ob sie ihre Heimat Amerika vermisst und was sich verändert hat, erzählt sie uns!

SEBASTIAN RAETZEL IM STARPLANET-INTERVIEW

Wir kennen ihn als Mitglied der Baseballs, jetzt hat er sein erstes Schlageralbum veröffentlicht. Direkt mit seiner ersten Single eroberte er die Charts und auch für viele Kollegen hat er schon Songs geschrieben. Wir stellen euch Basti näher vor.

FEUERHERZ IM STARPLANET-INTERVIEW

Sebastian, Dominique, Matt und Karsten stellen uns ihr neues Album "Vier" vor! Wir hören in die neuen Songs, sprechen über den Single-Status, besondere Fan-Momente und die anstehende Tournee.

GOTTFRIED WÜRCHER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Frontmann der Nockis stellt uns das Album "Für ewig" vor und wir sprechen über die Bandgeschichte. Außerdem geht es um die Liebe und Gottfried erzählt uns, ob er wunschlos glücklich ist oder noch unerfüllte Träume hat.

PATRICK LINDNER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der gebürtige Münchener stellt uns sein neues Album "Ich feier die Zeit" vor. Wir feiern mit ihm sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und sprechen über die Highlights seiner Karriere. Außerdem verrät er uns viel Persönliches.

JULIAN DAVID IM STARPLANET-INTERVIEW

Unser Moderator stellt sein neues Album "Ohne Limit" vor und ist zu Gast in seiner eigenen Sendung :-) Wir sprechen über das neue Werk, die längere Kreativpause, die Liebe und seine enge Verbindung zu seiner Familie.

SEMINO ROSSI IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Gentleman des deutschen Schlagers stellt uns sein neues Album "So ist das Leben" vor, wir sprechen über seine Latino-Tour, seinen Stolz als Opa und er verrät uns, nach welchen Weisheiten er lebt.

TANJA LASCH IM STARPLANET-INTERVIEW

Die Wahl-Berlinerin stellt uns ihr neues Album vor und wir sprechen über die Geschichten hinter den Songs. Außerdem geht es um die Zusammenarbeit mit Mitch Keller, unerfüllte Träume und natürlich die Liebe!

BEN ZUCKER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Wahl-Berliner spricht mit uns über sein neues Album, die Arena-Tour und die Liebe. Außerdem lassen wir die letzten zwei Jahre Revue passieren und klären, ob es noch unerfüllte Wünsche im Leben von Ben Zucker gibt.

BEATRICE EGLI IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Schweizer Sonnenschein spricht über ihre Australien-Reise und welche Dinge sie danach geändert hat. Außerdem geht es um die neuen Datingportale und sie verrät uns, warum diese Reise so wichtig war für ihren Beruf als Sängerin.

EVA LUGINGER IM STARPLANET-INTERVIEW

Die gebürtige Bayerin stellt uns ihr neues Album vor und wir sprechen über den Druck der sozialen Netzwerke und ihre unerfüllten Wünsche. Außerdem klären wir, ob nach der Ehe nun ein Baby folgt. 

PIA MALO IM STARPLANET-INTERVIEW

Pia Malo spricht mit uns über ihr neues Album "Großstadthelden", verrät wie es ist Die Tochter zu sein und welche Pläne sie noch hat. Außerdem geht es um Mallorca und natürlich die Liebe.

MAXIMILIAN ARLAND IM STARPLANET-INTERVIEW

Wir feiern mit Maximilian sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und sprechen über sein neues Leben in Berlin, die Liebe und seine Pläne. Außerdem klären wir, ob es Segen oder Fluch ist schon als Kind auf der Bühne zu stehen.

ELOY DE JONG IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Niederländer spricht mit uns über seine erste Solotour, die Deluxe-Version seines Albums und die Zeit bei "Caught in the Act". Außerdem geht es um seine Familie und er erzählt uns von einem harten Schicksalsschlag. 

WIND IM STRPLANET-INTERVIEW

Caro, Jasmin und Andreas stellen uns ihr neues Album "Millionen Momente" vor. Wir lassen die Band-Geschichte Revue passieren und es geht natürlich um den ersten Nachwuchs und den Spagat zwischen Job und Baby.

STEFAN ZAUNER + PETRA MANUELA IM STARPLANET-INTERVIEW

Das Paar stellt ihr neues Album "Persönlich" vor. Außerdem sprechen wir darüber, wie sich Liebe und Arbeit vereinbaren lassen und klären natürlich die Frage, wer Zuhause die Hosen an hat...

OLI. P IM STARPLANET-INTERVIEW

Der gebürtige Berliner ist ein Multitalent: Sänger, Moderator, Schauspieler und Besitzer von zwei Hundesalons. Wir sprechen mit Oli über seine Anfänge bei "GZSZ", den Bravo Otto, seine Pläne und das kommende Album.

DIE SCHLAGERPILOTEN IM STARPLANET-INTERVIEW

Stefan Pössnicker, Kevin Marx und Frank Cordes sind Die Schlagerpiloten und stellen uns ihr Debütalbum vor! Außerdem befragen wir sie getrennt voneinander über Ihre Karriere und ob es auch mal zu Streitigkeiten kommt...

NORMAN LANGEN IM STARPLANET-INTERVIEW

Norman stellt uns sein Album "Dieses Gefühl" vor. Wir sprechen außerdem über seine Karriere, seine Anfangszeit bei DSDS, die Idee deutsch-spanische Songs zu singen und auch über seinen Sohn Emilio Pepe.

ROSS ANTONY IM STARPLANET-INTERVIEW

Der gebürtige Brite stellt uns sein neues Album "Schlager lügen nicht" vor. Außerdem sprechen wir mit ihm über seine Karriere, Coversongs, die Liebe zum deutschen Schlager und seine endlose Energie. 

SUSAN EBRAHIMI IM STARPLANET-INTERVIEW

Susan stellt uns ihr neues Album vor und wir sprechen wir mit ihr über ihre persischen und österreichischen Wurzeln, ihre Zeit in einer französischen Klosterschule und über ihr eigenes Plattenlabel. 

KATHY KELLY IM STARPLANET-INTERVIEW

Kathy Kelly hat das erste deutschsprachige Solo-Album veröffentlicht. Gemeinsam mit ihren Geschwistern ist sie mit The Kelly Family seit Jahrzehnten erfolgreich, nun sprechen wir mit ihr über ihr neues Projekt.

ROLAND KAISER IM STARPLANET-TEAM

Der gebürtige Berliner stellt uns sein neues Album "Alles oder dich" vor. Wir sprechen über die neuen Songs, die einzigartige Karriere vom Kaiser und seine Zukunftspläne. Außerdem geht es um James Bond...

STEREOACT + VINCENT GROSS IM STARPLANET-INTERVIEW

Die Erfolgs-DJs von Stereoact haben sich Vincent Gross für ihre neue Single mit ins Boot geholt. Stereoact sind seit "Die immer lacht" mit Kerstin Ott in der Schlagerszene etabliert. Nun sprechen die Drei über ihr gemeinsames Projekt.

TRUCK STOP IM STARPLANET-INTERVIEW

Seit den 70-ern haben Truck Stop für viele Kultsongs gesorgt. Wir sprechen über die neuen Songs und Gründungsmitglied Teddy erzählt uns von der Entscheidung nach dem Tod von Lucius und Cisco weiterzumachen.

IREEN SHEER IM INTERVIEW

Die gebürtige Engländerin feierte ihren 70ten Geburtstag, außerdem steht sie seit diesem Jahr 50 Jahre auf der Bühne. Wir lassen ihre Karriere Revue passieren, sprechen über besondere Augenblicke und Weggefährten.

LINDT BENNETT IM STARPLANET-INTERVIEW

Anne und Kim haben uns ihr neues Album vorgestellt. Es war eine schwere Zeit, denn Kim bekam 2017 die Diagnose Krebs. Ihr erfahrt, wie es Kim jetzt geht und die Seelenschwestern verraten uns ihren größten Wunsch.

GERALDINE OLIVIER IM STARPLANET-INTERVIEW

Die gebürtige Schweizerin spricht mit uns über ihr persönlichstes Album. Über Tiefschläge im Leben, aber auch den Weg daraus zu lernen und immer das Positive zu sehen. Außerdem erfahren wir viel Privates über Geraldine.

DJ ÖTZI IM STARPLANET-INTERVIEW

Wir feiern mit Gerry sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und sprechen über sein Best of Album, seine bisherige Karriere und das besondere Erlebnis den Jakobsweg zu gehen. Natürlich ging es auch den Mega-Hit "Ein Stern"! 

OLAF HENNING IM STARPLANET-INTERVIEW

Olaf Henning rockt jede Bühne. Wir sprachen mit ihm über die Schlager-Partyszene, sein neues Album und natürlich auch über die Liebe. Außerdem verrät uns Olaf, ob er auch mal in Reality-Formaten zu sehen sein wird. 

CHRISTIAN LAIS IM STARPLANET-INTERVIEW

Christian Lais spricht mit uns über seine erste Solo-Tournee. Mit dabei natürlich alle seine Hits und die neuen Songs aus dem aktuellen Album "Das Leben ist live". Außerdem plaudern wir über viel Privates und seine Zukunftspläne.

JÜRGEN DREWS IM STARPLANET-INTERVIEW

Der König von Mallorca besuchte uns und wir haben Spannendes erfahren. Die komplette Kennenlern-Geschichte mit seiner Ramona, er verrät uns die Pläne zu seinem neuen Album. Und wir sprechen darüber, dass er nun kürzer treten will.