Interviews 2017

Schlagerplanet Radio bringt dich näher an die Stars des deutschen Schlagers. Deine Lieblingsmusiker sind regelmäßig zu Gast bei "Starplanet - Die Sendung mit Anika Reichel und Julian David". Hier findest Du alle Interviews unserer Gäste aus 2017 auf einer Seite. Einfach Playbutton klicken und viel Spaß beim Nachhören.

DORTHE KOLLO IM STARPLANET-INTERVIEW

Wir bekamen Besuch von einem echten Kultstar: Dorthe Kollo. Die gebürtige Dänin hat uns spannendes über ihre Karriere und ihr Leben mit ihrem Mann verraten. Seit über 60 Jahren steht sie auf der Bühne, da gab es viel zu erzählen.

ROLAND KAISER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Kaiser stellt uns sein Album "stromaufwärts - Kaiser singt Kaiser" vor. Wir sprechen über seine Tour 2018 und er verrät uns, welchen Traum er sich im kommenden Jahr erfüllt. Außerdem klären wir, ob er ein guter Tänzer ist...

VINCENT GROSS IM STARPLANET-INTERVIEW

Wir bekommen Besuch aus der Schweiz. Vincent Gross hat sein Debütalbum "Rückenwind" dabei und wir sprechen über seine erste Tournee und Pläne für 2018. Natürlich bringt er uns auch ein Kochrezept aus seiner Heimat mit.

OLIVER HAIDT IM STARPLANET-INTERVIEW

Besuch aus der Steiermark. Oliver Haidt spricht mit uns über sein aktuelles Album "Der Ruf meines Herzens", seine Heimat, wie wichtig die Familie für seinen Beruf ist und wir erfahren viel Privates.

RENÉ ULBRICH IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Dresdner stellt uns sein neues Album "Richtung Glück" vor, das von Kristina Bach produziert wurde. Wir sprechen über die Zusammenarbeit und seinen Zweitjob als Reiseveranstalter. Und ein kleines Live-Ständchen gibt es auch. 

JÜRGEN DREWS IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Partykönig Jürgen Drews stellt uns sein Album "Drews feat. Drews" vor. Er verrät uns wie er der König von Mallorca wurde, erzählt von seiner besonderen Begegnung mit Mick Jagger. Und wir erfahren warum er den Song "König von Mallorca" nie singen wollte.

STEFAN ZAUNER & PETRA MANUELA IM STARPLANET-INTERVIEW

Das musikalische Ehepaar spricht mit uns über ihr Best-Of Album, wie sie es schaffen Arbeit und Privatleben zu trennen und wir klären natürlich, wer zuhause das Sagen hat!

TANJA LASCH IM STARPLANET-INTERVIEW

Die Wahl-Berlinerin gab bei uns ihr erstes Interview nach ihrer Stimmband-OP. Außerdem plauderten wir über ihr erstes Date mit ihrem Mann, die Pläne zum neuen Album und Tanja verrät, ob sie eine gute Köchin ist.

STEFFEN JÜRGENS IM STARPLANET-INTERVIEW

Der sympathische Sänger und Moderator stellt uns sein neues Album "Echt" vor und erzählt, welche Songs eine besondere Bedeutung für ihn haben. Außerdem sprechen wir über seine Liebe zu Italien und überprüfen, ob er auch kochen kann! 

IREEN SHEER IM STARPLANET-INTERVIEW

Die gebürtige Engländerin spricht mit uns über ihre Familie, ihre Teilnahme beim Eurovision Song Contest und ihr neues Album "Showtime". Außerdem erzählt sie uns, welche besondere Beziehung sie zu Chris Roberts hatte.

BERNHARD BRINK IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Schlagertitan spricht mit uns über sein aktuelles Album, unzählige Liebesbriefe in den 70-ern, seine Leidenschaft fürs Tennispielen und er verrät, ob er bald seine Autobiografie schreibt. 

JONATHAN ZELTER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Singer/ Songwriter hat seinen neuen Song "Purzelbaum" mit dabei und verrät uns, wie er auf den ungewöhnlichen Songtitel kam und ob er selbst überhaupt einen Purzelbaum schlagen kann. 

EVA LUGINGER IM STARPLANET-INTERVIEW

Die gebürtige Bayerin stellt uns ihr neues Album vor und verrät, warum das dieses Album so besonders für sie ist. Natürlich sprechen wir auch über das Oktoberfest und ihre Hochzeit.

ELBGLANZ IM STARPLANET-INTERVIEW

Diana und Luciano verraten uns, wie die Idee zum Bandnamen "Elbglanz" entstand und sie stellen uns ihr allererstes Album "Fliegen zu zweit" vor. Außerdem klären wir, wer in der Arbeitsehe die Hosen anhat...

DAS STARPLANET-TEAM BEIM SCHLAGEROLYMP

Anika Reichel und Julian David waren beim Schlagerolymp in Berlin unterwegs. Mit dabei: Olaf Henning, Die Cappuccinos, Annemarie Eilfeld, Laura Wilde, Norman Langen, Christian Lais und Rene Ulbrich.

DIETER FALK IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Erfolgsproduzent spricht über das Schubladendenken der Musikbranche und die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Daliah Lavi, Nino de Angelo, Karel Gott und Pur.

SARAH JANE SCOTT IM STARPLANET-INTERVIEW

Die gebürtige Amerikanerin stellt ihr Album "So viel" vor und verrät uns, wie sie Schlagersongs für sich entdeckte und warum sie für die Liebe ihre Heimat verließ.

BEN ZUCKER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Berliner mit der markanten Stimme spricht mit uns über seine Heimat, seine Familie und seine Anfänge im Musikgeschäft. Außerdem spielt er eine exklusive Unplugged-Version von seiner Debüt-Single „Na Und?!“.