Interviews 2018

Schlagerplanet Radio bringt dich näher an die Stars des deutschen Schlagers. Deine Lieblingsmusiker sind regelmäßig zu Gast bei "Starplanet - Die Sendung mit Anika Reichel und Julian David". Hier findest Du alle Interviews aus 2018 auf einer Seite. Einfach Playbutton klicken und viel Spaß beim Nachhören.

WOLFGANG ZIEGLER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der gebürtige Rostocker stellt uns sein Album "Verdammt zum Glück" vor und wir sprechen mit ihm über die neuen Titel, seine Karriere seit den 60-ern und den Mega-Hit "Verdammt". Außerdem verrät uns der Wahl-Berliner seine Wünsche.

FRANK ZANDER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Berliner Ehrenbürger plaudert mit uns über seine 24. Weihnachtsfeier für Obdachlose, seine eigene Currywurst, den liebevoll gezeichneten Kalender für 2019 und vieles mehr. So viele Projekte wie Frank Zander hat kaum jemand...

FERNANDO EXPRESS IM STARPLANET-INTERVIEW

Wir sprechen mit Heidi und Josef über das neue Album "Einmal Himmel und zurück". Außerdem erfahren wir alles über die Höhepunkte der bisherigen Karriere und die unerfüllten Träume der Beiden! 

STEFANIE HERTEL IM STARPLANET-INTERVIEW

"Kopf hoch, Krone auf und weiter" heißt das neue Album von Stefanie Hertel und wir sprechen mit ihr über die neuen Titel, die Liebe und ihr Engagement für den Tierschutz. Außerdem erfahren wir mehr über ihr Buch und die Weihnachtstour.

THOMAS ANDERS IM STARPLANET-INTERVIEW

Thomas Anders stellt uns sein neues Album "Ewig mit dir" vor, wir sprechen über seine Welttournee und klären, warum er selten auf dem Roten Teppich zu sehen ist. Außerdem verrät er uns mehr über seine Kochleidenschaft...

ELLA ENDLICH IM STARPLANET-INTERVIEW

 "Im Vertrauen" heißt das neue Album der Wahl-Berlinerin und wir sprechen mit Ella über ihre neuen Titel, die Liebe und ihr eigenes Plattenlabel. Außerdem ist auch der persönlichste Song in Ellas Karriere Thema bei uns.

MAITE KELLY IM STARPLANET-INTERVIEW

 "Die Liebe siegt sowieso" heißt ihr neues Album, das alle begeistert. Wir sprechen mit Maite über die Liebe und das aufregende Leben als Mama, Songwriterin und Sängerin. Außerdem erfahren wir spannende Familiengeschichten.

DIE CAPPUCCINOS IM STARPLANET-INTERVIEW

Die Drei stellten uns ihr neues Album "Krasse Zeit" vor, mit dem sie ihr 10-jähriges Bandjubiläum feiern. Außerdem sprachen wir über die Bandgeschichte, die persönlichen Highlights und die Pläne der Jungs.

FRANCINE JORDI IM STARPLANET-INTERVIEW

Die sympathische Schweizerin stellt uns ihr neues Album "Da geht noch mehr" vor. Nach ihrer Brustkrebserkrankung ist sie wieder fit und spricht mit uns über diese schwere Zeit und ihre Zukunftspläne. 

ANITA & ALEXANDRA HOFMANN IM STARPLANET-INTERVIEW

Anita und Alexandra Hofmann sprechen mit uns über ihr neues Album "Wahnsinn" und ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Außerdem klären wir, wie die Schwestern Konflikte lösen und was das Besondere am neuen Album ist.

LEONARD IM STARPLANET-INTERVIEW

Der sympathische Schweizer stellt uns sein neues Album vor. Wir sprechen über seine Arbeit als Sänger, Moderator und Songwriter. Leonard begann bereits in den 80-ern seine Karriere und ist bis heute seiner Liebe zur Musik treu geblieben.

DIE DORFROCKER IM STARPLANET-INTERVIEW

Tobi von den Dorfrockern hat uns das neue Album "Hallo alle Mann" vorgestellt. Außerdem hat er uns verraten, ob es auch mal Streit zwischen den Brüdern gibt und wie sie auf ihre kreativen Liedtexte kommen. 

OLAF IM STARPLANET-INTERVIEW

Olaf spricht mit uns über sein siebtes Solo-Album "Tausendmal Ja" und die lange Karriere als Mitglied der Flippers. Außerdem reden wir über die Schlagerbranche, das Erfolgsrezept einer langen Ehe und seine Sportleidenschaft. 

JULIAN DAVID IM SPEZIAL-INTERVIEW

Unser Starplanet-Moderator Julian David veröffentlicht nach einem Jahr eine neue Single! Um "Mondlicht" gebührend zu feiern durften ihm seine Fans Fragen stellen, die Julian in unserer Sondersendung live beantwortet hat.

KERSTIN OTT IM STARPLANET-INTERVIEW

Die gebürtige Berlinerin hat uns ihr neues Album "Mut zur Katastrophe" vorgestellt. Sie verrät uns wie sie auf die einzelnen, ganz individuellen Titel gekommen ist, wann ihre Biografie erscheint und welche Pläne sie noch hat. 

VINCENT GROSS IM STARPLANET-INTERVIEW

Unser Schweizer Schnuckelchen Vincent Gross besucht uns mit seinem neuen Album "Möwengold". Seit seinem letzten Besuch ist viel passiert. Die erste eigene Tour, Support von Maite Kelly, diverse TV-Shows und Auszeichnungen...

GOTTFRIED WÜRCHER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Frontmann der Nockis Gottfried Würcher stellt uns sein aktuelles Album "Nockis Schlagerparty" vor. Wir sprechen über die Umbenennung der Band, das große Nockis-Open Air und lernen Gottfried privat näher kennen.

CHRISTIN STARK IM STARPLANET-INTERVIEW

Die Wahl-Schwäbin spricht mit uns über ihr zweites Album "Rosenfeuer" und die Arbeit an den neuen Songs. Außerdem gibt sie uns private Einblicke ins Leben mit Matthias Reim und spricht über ihren Schicksalsschlag, den sie musikalisch verarbeitet hat.

FRANZISKA IM STARPLANET_INTERVIEW

Die frühere Sommerhit-Königin stellt uns ihr Album "Herrlich unperfekt" vor. Außerdem sprechen wir über ihre lange Karriere, ihre Pläne und hören in die neuen Songs rein. Und sicherlich wird es auch um die Liebe gehen.

MARIE WEGENER IM STARPLANET-INTERVIEW

Unser jüngster Gast Marie Wegener spricht über ihr Debütalbum "Königlich", die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen und über ihren Sieg bei "DSDS". Außerdem verrät sie uns, wie sie Schule und Beruf unter einen Hut bekommt.

FRANZISKA WIESE IM STARPLANET-INTERVIEW

Die Violinistin und Sängerin spricht über ihr Album "Alles weiss" und verrät, welche Bedeutung diese Farbe und die Natur für sie hat. Außerdem klären wir, ob Franziska bereits vergeben ist und sie erzählt von ihrer Reise durch Thailand.

CLAUDIA JUNG IM STARPLANET-INTERVIEW

Die gebürtige Rheinländerin spricht mit uns über ihr 30tes Album "Schicksal, Zufall oder Glück" und wir blicken zurück auf 33 Jahre Karriere. Dabei klären wir natürlich die Frage, ob Claudia an Zufälle glaubt und welche Pläne sie noch hat. 

G.G. ANDERSON IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Kultstar spricht mit uns über sein neues Album "Summerlove" und seine lange Karriere. Außerdem verrät er uns ein paar Geheimnisse über die Tourneen zu Zeiten der Hitparade und erzählt, was er an seiner Frau so schätzt. 

ANNA-MARIA ZIMMERMANN IM STARPLANET-INTERVIEW

Die Neu-Mama spricht über ihr neues Album "Sorgenfrei" und die Arbeit mit Dieter Bohlen. Außerdem plaudern wir über ihr Leben als Mama, das harte Mallorca-Geschäft und wie sie es schafft, Job und Nachwuchs zu verbinden. 

MITCH KELLER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der gebürtige Berlin spricht mit uns über sein neues Album "20.000 Teile" und seine Arbeit als Songwriter und Synchrosprecher. Außerdem verrät er uns, woher er sich seine Songideen holt und welche Wünsche er sich noch erfüllen möchte. 

UWE BUSSE IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Sänger, Songwriter und Produzent spricht mit uns über sein neues Album und sein Comeback als Sänger. Außerdem verrät er, wie die Idee zu Klubbb3 entstand, woher er sich seine Songideen holt und wir sprechen über die Liebe. 

FEUERHERZ IM STARPLANET-INTERVIEW

Die vier Jungs der Schlager-Boygroup Feuerherz plaudern mit uns über ihr drittes Album, die erste eigene Tour und verraten ihre unerfüllten Wünsche. Außerdem klären wir, wer Single ist und welche verrückten Fangeschenke es schon gab.

ELLA ENDLICH IM STARPLANET-INTERVIEW

Die Wahl-Berlin kam uns an ihrem Geburtstag spontan besuchen und wir sprachen über ihre neue Single "Schwimmen und Fliegen". Außerdem verrät uns Ella erste Details zum neuen Album und plaudert über ihre Zeit bei DSDS.

MICHELLE IM STARPLANET-INTERVIEW

Die kleine Frau mit der großen Stimme stellt uns ihr neues Album "Tabu" vor. Natürlich plaudern wir auch über die Liebe, das neue Duett mit Matthias Reim und ihre Töchter. Und wir erfahren, auf welches Küchengerät sie nicht mehr verzichten kann.

CHRISTIAN LAIS IM STARPLANET-INTERVIEW

Christian Lais spricht mit uns über sein neues Album "Das Leben ist live" und warum diese Songs etwas ganz Besonderes sind. Außerdem plaudern wir natürlich über Privates und Pläne, die er sich noch erfüllen möchte.

LICHTBLICK IM STARPLANET-INTERVIEW

Rebecca, Anna, Louiza und Lisa sind die erste Schlager-Girlgroup. Wir sprechen mit den 4 Mädels über ihr Debütalbum und ihre Pläne die Schlagerwelt aufzumischen. Natürlich klären wir auch, welche der Damen noch Single ist. 

LINDA HESSE IM STARPLANET-INTERVIEW

Die Wahl-Berlinerin stellt uns ihr neues Album "Mach ma laut" vor, außerdem sprechen wir über die Liebe und unerfüllte Träume. Außerdem wird es sportlich und Linda verrät uns ein paar Geheimnisse. 

MARY ROOS IM STARPLANET-INTERVIEW

Die wunderbare Mary stellt uns ihr neues Album  "Abenteuer Unvernunft" vor, wir sprechen über ihre Zeit bei "Sing meinen Song" und ihre Solo-Tour im Herbst. Außerdem geht es natürlich auch um die Liebe und das Thema Männer.

UTA BRESAN IM STARPLANET-INTERVIEW

Die MDR-Lady spricht mit uns über das Jubiläum von "Musik für Sie" und ihre neue Single. Außerdem reden wir über das Erfolgsformat "Tierisch Tierisch", das Uta seit über 20 Jahren moderiert. 1000 Folgen mit Tieren, wie viele Tiere hat Uta selbst zuhause? Wir verraten es euch! 

TINA YORK IM STARPLANET-INTERVIEW

Die diesjährige Dschungelkönigin der Herzen spricht mit uns über ihre Zeit beim RTL-Dschungelcamp. Wir plaudern über das neue Album, ihre Pläne für die Zukunft und wir erfahren, dass Tina ein kleines Schleckermäulchen ist.

WIND IM STARPLANET-INTERVIEW

Caro und Andi von Wind haben uns von ihrer spannenden Zeit als Neu-Eltern erzählt. Außerdem sprechen wir über das neue Album "Lass den Schlager in dein Herz" und Anika wird spontan zum neuen Wind-Mitglied erkoren. 

MATTHIAS REIM IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Schlager-Rocker spricht mit uns über sein ganz neues Album "Meteor", seinen 60. Geburtstag, die Liebe und seine große Leidenschaft: die Musik! Außerdem erfahren wir, ob Matze ein guter Koch ist.

BEATRICE EGLI IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Schweizer Sonnenschein Beatrice Egli spricht mit uns über ihr neues Album "Wohlfühlgarantie", ihren 30.ten Geburtstag, die anstehende Tour und wir klären, ob Beatrice im Moment verliebt ist.

FANTASY IM STARPLANET-INTERVIEW

Martin von Fantasy spricht mit uns über das Best-Of Album zum 20-jährigen Bühnenjubiläum, die Jubiläumstournee und erzählt wie aus Bekannten Freunde fürs Leben geworden sind. Außerdem sprechen wir über den ewigen Echo-Fluch.

ANNI PERKA IM STARPLANET-INTERVIEW

Die gebürtige Hamburgerin spricht mit uns über ihr neues Album "Dafür lebe ich" und sie verrät uns, was bei ihrem zweiten "Baby" anders ist als beim Debüt. Außerdem plaudern wir über die Liebe, Zukunftspläne und ihre Liebe zur Heimat.

DIE ZIPFELBUBEN IM STARPLANET-INTERVIEW

Wir sprechen mit den drei Jungs über ihr Comeback, das ganz neue Album "Tanz, Tanz, Tanz" und klären, wie gut sich die Jungs wirklich verstehen :-) Außerdem plaudern Dirk, Florian und Timon über ihr Band-Leben.

JAY KHAN IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Wahl-Berliner erzählt über die Zusammenarbeit mit Norbert Endlich und der Arbeit an seinem neuen Album. Außerdem sprechen wir über seine bisherige Karriere, sein Restaurant und die Zeit in einer Boyband.

NIK P. IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Singer/ Songwriter spricht mit uns über seine Shoppinglust, die Liebe zur Musik, seine neuen Songs und was ihn mit seiner Band verbindet. Außerdem erzählt er uns von seiner wilden Discozeit.

KLUBBB3 IM STARPLANET-INTERVIEW

Wir sprechen mit Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff de Bolle über das ganz neue Album "Wir werden immer mehr" und die anstehende Tour. Außerdem verraten sie uns, wie es zu dem gemeinsamen Tattoo kam und Julian verrät Jan Smit ein Geheimnis...

JUSTIN WINTER IM STARPLANET-INTERVIEW

Der gebürtige Delmenhorster spricht mit uns über seine spannende Zeit bei "Immer wieder sonntags". Außerdem plaudern wir über seine Vorbilder und er verrät uns, warum er einen Sport-Coach braucht.

LAURA WILDE IM STARPLANET-INTERVIEW

Der Sonnenschein des Schlagers hat uns ihr mittlerweile fünftes Album "Es ist nie zu spät" vorgestellt. Außerdem plaudern wir über die Liebe, ihre Pläne und erfahren Lauras Lieblingsrezept.

VOXXCLUB IM STARPLANET-INTERVIEW

Bini und Flo von Voxxclub stellen uns ihr neues Album "Donnawedda" vor. Außerdem sprechen wir über den ESC-Vorentscheid, die Entstehung des Nacktkalenders und wir erfahren, wie die Brasilianer zu Schlagermusik stehen...

ROTBLOND IM STARPLANET-INTERVIEW

Kerstin Merlin und Melanie Wolf sind Rotblond. Das Frauen-Duo spricht mit uns über ihre Schulzeit, wie sie sich nach vielen Jahren wiedergefunden haben und ihr Ritual vor jedem Konzert. Außerdem erfahren wir, wann ihr Album erscheint.