29.01.2021

Howard Carpendale: „Mein Enkel und ich haben einen Deal“

Howard Carpendale war unser Geburtstags-Gast und spricht mit uns über seinen Enkel und die Freundschaft zu zwei Schlager-Kollegen.

Udo Jürgens mit Griechischer Wein

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
Udo Jürgens mit Griechischer Wein
Howard Carpendale
Moritz "Mumpi" Künster
Howard Carpendale

Kultstar Howard Carpendale feierte vor kurzem seinen 75. Geburtstag oder wie er uns im Interview mitteilte: seinen 57ten! Die Schlagerlegende steht bereits seit 50 Jahren auf der Bühne und hat sich mit seiner „Symphonie des Lebens“ einen Lebenstraum erfüllt.

Gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra nahm er seine Songs nochmal neu auf. Außerdem gab es eine für ihn ganz besondere Tournee bei der er seine Zuschauer mit auf eine Reise nimmt.

Durch 50 Jahre Howard Carpendale! Im Moment muss auch er auf die Bühne verzichten, aber sein Enkel sorgt dafür, dass er seine gute Laune nicht verliert.

Howard, ist die Zeit mit deinem Enkel wie ein neuer Lebensabschnitt für dich?

"Ich hatte wahrscheinlich ein bißchen Angst davor..."

00:00
Howard Carpendale mit Giovanni Zarrella & Kerstin Ott
Moritz "Mumpi" Künster / Universal Music
Howard Carpendale mit Giovanni Zarrella & Kerstin Ott

Auch seine Schlagerkollegen verneigen sich vor dem musikalischen Werdegang von Howard Carpendale. Auf seinem neuesten Album hat er auch zwei Duette mit Kollegen aufgenommen: Kerstin Ott und Giovanni Zarrella. Beide sind mittlerweile Freunde für Howard Carpendale geworden. Mit Kerstin Ott verbindet ihn sogar eine ganz besondere Geschichte:

Setzt du dich mit deinen Duetten für den Schlagernachwuchs ein?

"Kerstin Ott ist ein ganz ungewöhnlicher Mensch..."

00:00

Howard Carpendale hofft bald wieder für sein Publikum seine „Symphonien des Lebens“ spielen zu dürfen. Wir drücken fest die Daumen und freuen uns auf die nächsten Jahre mit dem Kultstar!

Hier könnt ihr euch die komplette Aber bitte mit Schlager-Folge mit Howard Carpendale anhören:

Folge 72 | 01/22/2021 | 32:12

Howard Carpendale

Die Musiklegende Howard Carpendale feierte ihren 75. Geburtstag! Wir gratulieren und blicken auf seine 50-jährige Karriere zurück. Wie er sich seinen Lebenstraum bereits erfüllt hat, warum Sport ihm in dieser schwierigen Zeit besonders hilft und wie er die heutige Musikbranche sieht, all das verrät er Anika Reichel und Julian David. Außerdem plaudern die Beiden mit ihm übers Älterwerden, Überraschungspartys, seine Freundschaft zu Kerstin Ott und klären die Frage, ob Howard früher ein Partyhengst war…
00:00

Kerstin Ott & Howard Carpendale - Wegen dir (Offizielles Musikvideo)