Maite Kelly
Jens Hocher
Maite Kelly
05.04.2023

Neues Kinderbuch von Maite Kelly

Diese Frau hat unzählige Ideen. Egal, ob neue Songs oder Bücher – Der Kreativität von Maite Kelly sind keine Grenzen gesetzt. Nun erscheint ein neues Kinderbuch von ihr.

Thomas Anders mit Sternenregen

100% Schlager-Hits

100% Schlager-Hits

100% Schlager Hits! Hier hört ihr die aktuellsten Songs aus der Schlagerwelt und die ganz großen Klassikern der Vergangenheit. Jetzt einschalten!


Es läuft:
Thomas Anders mit Sternenregen
Maite Kelly (Buchvorstellung: "Püttchen und der Himmelskönig: Eine himmlische Geschichte", 2022)
IMAGO / Hartenfelser
Maite Kelly (Buchvorstellung: "Püttchen und der Himmelskönig: Eine himmlische Geschichte", 2022)

Wann erscheint ein neues Buch von Maite Kelly?

Maite Kelly schrieb ihr erstes Kinderlied bereits mit 8 Jahren. Im Alter von 12 wurde ihr erster Song veröffentlicht. Als sie mit 20 Jahren einen Kurzgeschichten-Wettbewerb gewann, spürte sie endgültig, dass das Schreiben ihre Berufung ist. Als Mutter von drei Kindern gehört sie heute zu den erfolgreichsten Autorinnen der deutschen Musikszene und Kinderliteratur. Auch als Sängerin feiert sie Mega-Erfolge und sorgte für eine zweite Karriere bei Roland Kaiser. Seit ihrem Duett „Warum hast du nicht Nein gesagt“ wurde der Kaiser bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Auch Maite Kelly schwimmt seitdem auf einer Erfolgswelle. Doch ihr Herz gehörte auch immer dem Schreiben. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wurde sie von uns gefragt, für welche Sache sie sich entscheiden würde, wenn sie nur noch eins machen dürfte. Schreiben oder Singen? Sie verriet uns vergangenen Jahr, dass sie sich für das Schreiben entscheiden würde. Denn das ist ihre große Leidenschaft, die niemals enden wird. Mit der kleinen Hummel Bommel schrieb Maite Kelly bereits erfolgreiche Bücher. Im vergangenen Jahr folgte das Bilderbuch „Püttchen und der Himmelskönig“. Püttchen ist das kleinste Engelchen im Himmelreich. Das erste Buch wurde zum Erfolg. Im Herbst erscheint nun ein neues Abenteuer von Püttchen. Die Fortsetzung heißt: „Püttchen und Sternelinchen“, eine neue herzerwärmende Geschichte rund um das kleine Engelchen. Während alle anderen Engel das große Himmelsfest vorbereiten, macht Püttchen eine erstaunliche Entdeckung: Zwischen den Wolken liegt eine Sternschnuppe, die ihren Weg nicht gefunden hat! Um Sternelinchen zu helfen, weiter durch die Galaxie zu brausen, braucht Püttchen die Unterstützung des Himmelskönigs. Gemeinsam starten sie eine Rettungsaktion, die den Sternenhimmel für immer verändern wird…

Maite Kellys Buch "Püttchen und der Himmelskönig"

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Maite Kelly bei der Giovanni Zarrella Show 2023
IMAGO / Bildagentur Monn
Maite Kelly bei der Giovanni Zarrella Show 2023

Maite Kelly veröffentlicht Best of

Bevor die Spiegel Bestsellerautorin Maite Kelly ein neues „Püttchen“-Buch veröffentlicht, erscheint aber erstmal ihr Best of-Album. Am 21. April veröffentlicht sie „Love Maite – Das Beste… bis jetzt“. Alle Hits der vergangenen Jahre sind auf diesem Album vereint, aber es gibt auch einige neue Songs. So wie ihre aktuelle Single „Ich brauche einen Mann“. Ganze 20 Titel sind alleine auf der ersten CD. Da das Best Of aber als Doppel-Album erscheint, sind auf der zweiten CD noch ganz besondere Versionen ihre Lieder zu hören. Die beste Compilation für alle Fans, aber auch eine ultimative Zusammenstellung der größten Hits für alle, die die wunderbare Maite Kelly erst jetzt für sich entdecken. Quasi Maites ganz persönliches, musikalisches Zwischenfazit … bis jetzt! Doch das ist längst noch nicht alles. Im Herbst folgt dann die große Tour zum Album. 2023 geht sie nach langer Pause wieder auf große Tour– mit neuen Songs und beliebten Hits der vergangenen Jahre. Maite Kelly schrieb dazu auf Instagram: „Ich warte auf Euch mit der größten Show meines Lebens – voller Glück, voller Leben und voller Hits, Hits, Hits. Die große LOVE, LIVE-Reise beginnt. Eine Reise voller Lachen, Staunen und Happiness.“ Im November 2023 gibt sie fünf Konzerte in ausgewählten Arenen unter dem Motto „LOVE, MAITE“! Die neue Show wird so viel mehr als ein Abend voller Hits, es wird eine Reise durch das Leben der Maite Kelly.

Folge 159 | 30.09.2022 | 32:28

Maite Kelly

Maite Kelly hat ein neues Kinderbuch veröffentlicht, in dem ein kleiner Engel die Hauptrolle spielt. Wie es zu der Idee kam und auf was wir uns freuen dürfen, verrät Maite uns. Außerdem geht es um die Themen Liebe, Freundschaft zwischen den Schlagerkollegen und ihre Familie. Wobei die Sängerin am besten entspannt und welche Rolle ihre Töchter dabei spielen, hat sie uns erzählt. Auch auf die Frage, ob sie lieber Autorin oder Sängerin ist, findet sie eine überraschende, ehrliche Antwort!

Maite Kelly - Ich brauch einen Mann (Offizielles Musikvideo)

Maite Kelly - Ich brauch einen Mann (Offizielles Musikvideo)
Maite Kelly - Ich brauch einen Mann (Offizielles Musikvideo)