Maite Kelly beim "Großen Schlagerabschied"
IMAGO / STAR-MEDIA
Maite Kelly beim "Großen Schlagerabschied"
12.01.2023

Maite Kelly - „Ich brauche einen Mann“

Am Freitag erscheint die neue Single von Maite Kelly und wir stellen sie euch vor. Die große TV-Premiere gibt es dann am Samstag bei Florian Silbereisen.

DJ Ötzi mit Wie ein Komet

100% Schlager-Hits

100% Schlager-Hits

100% Schlager Hits! Hier hört ihr die aktuellsten Songs aus der Schlagerwelt und die ganz großen Klassikern der Vergangenheit. Jetzt einschalten!


Es läuft:
DJ Ötzi mit Wie ein Komet
Maite Kelly beim "Großen Schlagerabschied"
IMAGO / STAR-MEDIA
Maite Kelly beim "Großen Schlagerabschied"

Wie klingt die neue Single von Maite Kelly?

Mit diesem Song sorgt Maite Kelly für die erste große Überraschung des neuen Schlager-Jahres 2023! Denn der Sound von „Ich brauch einen Mann“ erinnert an eine Schlager-Polka aus der Glanzzeit der 70er-Jahre – leichtfüßig, mit viel Esprit und trotz der fast schon folkloristischen Note modern arrangiert. Die neue Single erscheint morgen und ist Maite Kellys persönliche Hommage an den Schlager der 70er und „an all die guten Männer da draußen, die ihre Frauen auf Händen tragen“. Wir feiern große Radiopremiere und stellen euch den Titel morgen im Programm vor! Die Singer-Songwriterin, die keine Stopptaste kennt, liefert mit „Ich brauch einen Mann“ eine selbstbewusste Botschaft mit positivem Charme und in typischer Maite-Kelly-Manier. „Dieser Song ist eine Hymne an die Frau, die daran glaubt, dass sie das Beste wert ist. Und an all die guten Männer da draußen, die ihre Frauen auf Händen tragen“, erklärt die Musikerin mit Blick auf die Lyrics, die während eines spontanen Treffens mit ihrem Team entstanden sind. Wie ihr die Idee kam, hat sie uns erzählt: 

Wie kam Maite Kelly die Idee zum Song?

Das hat sie uns in einem Gespräch verraten.

00:00

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Maite Kelly beim "Großen Schlagerabschied"
IMAGO / STAR-MEDIA
Maite Kelly beim "Großen Schlagerabschied"

Maite Kelly: Immer für eine Überraschung gut

Mit ihrem Erfolgsalbum „Hello!“ aus dem Jahr 2021 feierte Maite Kelly bereits große Erfolge. Nun überrascht sie mit einer Single, die komplett anders klingt. „Ich brauche einen Mann“ ist auch Bestandteil ihrer Best-of-Compilation „Love, Maite – Das Beste … bis jetzt!“ (erscheint im Frühjahr 2023). Einen Tag nach der Veröffentlichung feiert der Song in der Show von Florian Silbereisen im Ersten große TV-Premiere.

Ob Abenteurer oder Träumer: Maite Kelly spricht allen Menschen unverblümt aus der Seele, die sich einen gestandenen Mann wünschen, der mit ihnen schweigt und auch mal Herz zeigt. Ein origineller Ohrwurm, der sich einerseits abhebt und andererseits sämtliche Facetten zum Vorschein bringt, für die Maite Kelly seit jeher steht: große Gefühle, eingängige Melodien zum Mittanzen und augenzwinkernde Texte. Und eines steht wieder mal fest: Maite Kelly ist immer für eine Überraschung gut. Das beweist sie einmal mehr mit ihrer brandneuen Single!  

Maite Kelly im "Aber bitte mit Schlager"-Podcast