Schlagerstory

Roland Kaiser, Maite Kelly - Warum hast du nicht nein gesagt

"Morgens um halb 8 klingelte mein Telefon und jemand sagte "Das musst du dir anhören". Das war Maite Kelly".

Roland Kaiser mit Dich zu lieben

100% Kaiser

100% Kaiser

Jetzt hier 100% Kaiser einschalten!


Es läuft:
Roland Kaiser mit Dich zu lieben
Roland Kaiser & Maite Kelly "Warum hast du nicht nein gesagt"
Chris Heidrich • Sandra Ludewig
Roland Kaiser & Maite Kelly "Warum hast du nicht nein gesagt"

Roland Kaiser & Maite Kelly - Warum hast du nicht nein gesagt

  • Veröffentlichung: 12. September 2014
  • Album: Seelenbahnen
  • Label: Sony Music

Roland Kaiser hatte in seiner 45-jährigen Karriere einige Hits. Songs wie "Sieben Fässer Wein", "Santa Maria" oder auch "Manchmal möchte ich schon mit dir…" sind Evergreens. Im Jahr 2014 gelang Roland Kaiser aber nochmal ein richtig dickes Ding. Zusammen mit Maite Kelly produzierte er das Duette "Warum hast du nicht nein gesagt". 2020 bekamen die beiden dafür eine Platin-Schallplatte für 300.000 verkaufte Tonträger und beim Streaming-Marktführer Spotify wurde der Song bis dato über 20 Millionen Mal im Original und nochmal weitere 14 Millionen im Club Mix gestreamt. Auch bei Youtube ist der Song ein Hit: Über 132 Millionen Mal wurde das Video dort geklickt und ist somit eines der erfolgreichsten Schlagervideos ever.

Ich sagte: Maite, es ist halb acht, ich möchte schlafen und sie sagte: Du schläfst jetzt gar nicht mehr!
Roland Kaiser über den Song "Warum hast du nicht nein gesagt"

Roland Kaiser, wie kam es zu "Warum hast du nicht nein gesagt"?

00:00

Roland Kaiser & Maite Kelly - Warum hast du nicht nein gesagt (Club Mix / Videoclip)