Maite Kelly
IMAGO / Hartenfelser
Maite Kelly
19.10.2022

Maite Kelly: „Schreiben ist meine Bestimmung“

Maite Kelly ist nicht nur eine großartige Sängerin, sondern auch erfolgreiche Kinderbuchautorin. Nach der Hummel Bommel folgt nun ein neuer Held – Maite hat mit uns über das Herzensprojekt gesprochen.

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 011

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 011
Maite Kelly
IMAGO / STAR-MEDIA
Maite Kelly

Maite Kelly über „Püttchen und der Himmelskönig“

Mit ihren Alben feiert Maite Kelly seit Jahren große Erfolge, aber auch mit ihren Büchern! Das Schreiben liegt ihr einfach im Blut – bereits mit 8 Jahren schrieb Maite ihr erstes Kinderlied. Mit zwölf folgte der erste Song und der Rest ist eine Erfolgsgeschichte. Zuerst mit der Kelly Family und seit vielen Jahren als Solosängerin. Als Mutter von drei Kindern gehört Maite Kelly heute zu den erfolgreichsten Autoren in der Musik und auch Kinderliteratur. Nach der erfolgreichen Kinderbuch-Reihe der „Hummel Bommel“ hat sie nun einen neuen kleinen Helden erschaffen: Püttchen!

Worum geht es in „Püttchen und der Himmelskönig“?

In dem Bilderbuch „Püttchen und der Himmelskönig“ geht es einen kleinen Herzensengel und Gott – ein Thema, das Maite Kelly sehr am Herzen liegt. Uns hat sie verraten, wie es zu ihrem neuen Buch kam.

00:00

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Maite Kelly & Roland Kaiser
IMAGO / Eventpress
Maite Kelly & Roland Kaiser

Denkt Maite Kelly an ihr Karriereende?

Nun begeistert das kleinste Engelchen Püttchen Groß und Klein. Diese himmlische Geschichte von Maite Kelly kommt erneut sehr gut an bei den Lesern. Aber Maite schreibt nicht nur Kinderbücher, sondern auch viele Songs. Mittlerweile nicht nur ihre eigenen Titel, sondern auch für Kollegen – allen voran Roland Kaiser.

Maite Kelly, Singen oder Schreiben?

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wollte Anika Reichel von Maite Kelly wissen, ob sie das Singen oder das Schreiben aufgeben würde.

00:00

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Julian David, Maite Kelly, Anika Reichel
Jens Hocher
Julian David, Maite Kelly, Anika Reichel

Maite Kelly im "Aber bitte mit Schlager"-Podcast

Mit dieser Antwort hätten wir nicht gerechnet. Aber soweit ist es ja noch nicht, dass Maite Kelly ihre Karriere beenden möchte. Aktuell arbeitet sie bereits wieder an neuen Songs und zu Beginn des Jahres soll auch der nächste Titel erscheinen. Mit diesem wird sie uns – laut eigener Aussage - alle überraschen.  

Mehr über das bewegte Leben von Maite, ihre Songs und die zukünftigen Projekte erfahrt ihr in unserer aktuellen Podcast-Folge mit Maite Kelly!

Folge 159 | 30.09.2022 | 32:28

Maite Kelly

Maite Kelly hat ein neues Kinderbuch veröffentlicht, in dem ein kleiner Engel die Hauptrolle spielt. Wie es zu der Idee kam und auf was wir uns freuen dürfen, verrät Maite uns. Außerdem geht es um die Themen Liebe, Freundschaft zwischen den Schlagerkollegen und ihre Familie. Wobei die Sängerin am besten entspannt und welche Rolle ihre Töchter dabei spielen, hat sie uns erzählt. Auch auf die Frage, ob sie lieber Autorin oder Sängerin ist, findet sie eine überraschende, ehrliche Antwort!
00:00

Maite Kelly - Ich steh dazu (Offizielles Musikvideo)

Maite Kelly - Ich steh dazu (Offizielles Musikvideo)
Maite Kelly - Ich steh dazu (Offizielles Musikvideo)