Thomas Anders
Ben Wolf
Thomas Anders
16.06.2021

Thomas Anders: „Die Leute sind ausgerastet“

Thomas Anders war bei uns zu Gast und verrät, wieso er sein letztes Album in englischer Sprache aufgenommen hat und wie es mit ihm und Florian Silbereisen weitergeht.

Uta Bresan mit Liebe ist die beste Idee

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier Schlagerplanet Radio einschalten!


Es läuft:
Uta Bresan mit Liebe ist die beste Idee
Thomas Anders - Cosmic Rider (Official Video)
Thomas Anders - Cosmic Rider (Official Video)

Thomas Anders: Wegen Corona mehr zeit als gedacht!

In diesem Jahr veröffentlichte Thomas Anders sein Album  „Cosmic“, allerdings komplett in englischer Sprache. Viele fragten sich daraufhin: War es das schon mit den Schlagersongs von Thomas Anders? Will er lieber wieder auf Englisch singen?

Auf keinen Fall! Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verrät er, dass Corona zu den Hauptgründen gehört, dass er spontan ein neues Album aufgenommen hat. Dieses sei vor allem für die internationalen Fans gedacht. Durch die Zwangspause hatte Thomas Anders mehr Zeit als geplant.

Thomas, erzähl uns, wie kam es zu dem englischen Album?

"Naja, das ist ja nun logisch, ich hab ja über 30 Jahre englischsprachige Musik gemacht."

Thomas Anders & Florian Silbereisen - Versuch's nochmal mit mir (Offizielles Video)
Thomas Anders & Florian Silbereisen - Versuch's nochmal mit mir (Offizielles Video)

Wie geht es weiter mit Thomas Anders & Florian Silbereisen?

Eindeutige Worte. Es wird also ein neues Solo-Album von Thomas Anders geben. Aber besonders wichtig sind ihm die angebotenen Songs. Denn ohne Message möchte Thomas Anders keine Lieder singen. Im Podcast sagt er: „In meinem Alter muss das Lied schon eine gewisse Aussage haben!“ 

>> Wird Florian Silbereisen neuer Chef-Juror bei DSDS?

Und wie geht es mit dem neuen Traum-Duo weiter? Gibt es schon Pläne für Album Nummer 2 von Thomas Anders und Florian Silbereisen? Auch dazu hat der Sänger eine ehrliche Antwort.  

Wie kam es denn damals zu der längeren Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen?

"Naja, dann kam die zweite Single und die klappte auch sehr gut..."

Aber bitte mit Schlager: Julian David, Thomas Anders & Anika Reichel
Dominik Beckmann
Aber bitte mit Schlager: Julian David, Thomas Anders & Anika Reichel

Podcast: Aber bitte mit Schlager mit Thomas Anders

Wir können auch beim Traum-Duo Thomas Anders / Florian Silbereisen auf ein zweites Album hoffen. Erstmal könnt ihr sie aber für Album Nummer 1 auszeichnen – mit dem Schlagerplanet Radio Award 2021. Sie sind nämlich in unserer Kategorie „Album des Jahres“ nominiert und vielleicht nehmen sie den Award am mit nach Hause.

>> Jetzt hier für Thomas Anders & Florian Silbereisen abstimmen

Hier könnt ihr euch die Podcast-Folge mit Thomas Anders in voller Länge anhören: 

Folge 86 | 30.04.2021 | 44:16

Thomas Anders

Weltstar Thomas Anders ist zu Gast und verrät, wie die Zusammenarbeit zwischen Florian Silbereisen und ihm weitergeht. Außerdem sprechen wir über seine Teilnahme an „The Masked Singer“ und seine Gastrolle bei „Rote Rosen“. Thomas Anders erzählt im Gespräch mit wem er gerne mal ein Duett singen würde, wie er wohnt und warum er jetzt wieder ein englisches Album aufgenommen hat. Auch die freie Jury-Position bei „Deutschland sucht den Superstar“ und die Schlagzeilen rund um Dieter Bohlen und ihm werden ein Thema sein…

Thomas Anders & Florian Silbereisen - Sie sagte doch sie liebt mich (Offizielles Musikvideo)

Thomas Anders & Florian Silbereisen - Sie sagte doch sie liebt mich (Official Video)
Thomas Anders & Florian Silbereisen - Sie sagte doch sie liebt mich (Official Video)