Ben Zucker & Sarah Zucker
Chris Heidrich
Ben Zucker & Sarah Zucker
06.07.2020

Sarah Zucker: "Wir ähneln uns in vielen Sachen"

Die Schwester von Ben Zucker über Zusammenhalt in der Familie, Geschwistertreffen und Ähnlichkeiten.

Meine Familie und ich - Sarah Zucker | Interview
Meine Familie und ich - Sarah Zucker | Interview

Am 24. Juli 2020 veröffentlicht Sarah Zucker, die kleine Schwester von Ben Zucker, ihr Debütalbum "Wo mein Herz ist". In diesem Youtube-Interview spricht Sarah über Zusammenhalt in der Familie, Geschwistertreffen und Ähnlichkeiten mit ihrem Bruder Ben.

Sarah Zucker - Zeit um zu gehen
Sarah Zucker - Zeit um zu gehen

So haben wir uns kennen gelernt:
Ben Zucker-Fans ist Sarah Zucker bereits seit seiner allerersten Tournee vom Berliner Konzert in der Columbia Halle in bester Erinnerung, für das Ben seine Schwester spontan verpflichtete, das Duett „Ça va Ça va“ mit ihm gemeinsam zu performen. Nach diesem gelungenen Bühnendebüt widmete sich die studierte Kindheitspädagogin immer mehr auch ihrer eigenen Musik, schrieb erste Songs und war schließlich bei Bens ausverkaufter Arena Tournee im vergangenen Jahr dabei, um als Überraschungs-Gast gemeinsam mit ihrem Bruder einen ihrer Songs live vor dem Mega-Publikum zu präsentieren.

Das macht sie besonders aus:
Sarah Zucker ist eine selbstsichere, junge Frau mit viel Herz und Leidenschaft fürs Leben und ihre Musik. Bereits als Kinder verband die beiden unzertrennlichen Geschwister Sarah und Ben ein enges Verhältnis. Und wie damals, so stellt Sarah auch heute den nachdenklichen Ruhepol zu ihrem eher extrovertierten Bruder dar.

So hört sich ihre Musik an:
Mit ihrem modernen Mix aus organischen Instrumenten, sanft treibenden Beats, einer melancholisch-schwebenden Melodie und natürlich ihrer sofort wiedererkennbaren, glasklaren Stimme verkörpert Sarah Zucker eine neue, selbstbewusste Generation deutschsprachiger Künstlerinnen.
Sie verbindet zeitgemäßen Pop mit schlagranten Einflüssen, lässt sich auf ausgedehnten Reisen und von ihren Mitmenschen zu ihren Songs inspirieren und scheut sich nicht, auch ihre verletzliche Seite zu zeigen.

Das ist ihr aktueller Lieblingssong:
Der Ohrwurm „Zeit um zu gehen“ ist Sarah Zuckers Debutsingle. Sie holt die Zuhörer da ab, wo wohl jeder schon einmal war: an einem Punkt im Leben, an dem man zu neuen Ufern aufbricht, sich verändert und neu anfängt - mit vielen positiven Erinnerungen an das Vergangene und Hoffnung für die Zukunft. Sarah Zucker geht mit Mut voran, auch in ihren eigenen neuen Lebensabschnitt als Künstlerin. Dabei stellt die sympathische Sängerin uns ihre ganz eigene Weltauffassung und ihren zarten, leichtfüßigen und doch eingehenden Sound vor.

Das wollte sie euch noch sagen:
Die Single „Zeit um zu gehen“ kam am 5. Juni 2020 passend zum Preorderstart ihres Debütalbums „Wo mein Herz ist“ raus und das erscheint am 24. Juli 2020.

Folge 39 | 22.05.2020 | 31:16

Ben Zucker

Wir sprechen mit Ben Zucker über seine Sammelleidenschaft für Whiskey, den perfekten Duett-Partner, seine persönlichen Reiseträume und die Deluxe-Version des aktuellen Albums. Außerdem verrät der Wahl-Berliner uns seinen Beziehungsstatus und wir plaudern mit ihm über Dating in den sozialen Netzwerken…
Andreas Gabalier mit Hallihallo

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
Andreas Gabalier mit Hallihallo