Roland Kaiser: Tourauftakt in Bad Segeberg
Frank Dudek
Roland Kaiser: Tourauftakt in Bad Segeberg
27.05.2024

Roland Kaiser: Das war sein Tourstart

Roland Kaiser startete seine Tour "50 Jahre - 50 Hits" auf der Freilichtbühne Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Wieso die Show aber nicht planmäßig beginnen konnte, erfahrt ihr hier.

Roland Kaiser mit Und wenn dein Name Leila wär

100% Kaiser

100% Kaiser

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kaiser einschalten!


Es läuft:
Roland Kaiser mit Und wenn dein Name Leila wär
Roland Kaiser: Tourauftakt in Bad Segeberg
Frank Dudek
Roland Kaiser: Tourauftakt in Bad Segeberg

Wie war der Tourstart von Roland Kaiser?

Roland Kaiser feiert 50-jähriges Bühnenjubiläum und startete gestern (26.5.24) seine Tour "50 Jahre - 50 Hits" in Bad Segeberg.

Leider lief anfangs nicht alles wie geplant. Wegen eines starken Gewitters konnte die Show erstmal nicht beginnen - und ging erst 45 Minuten später los. Bis dahin hatten die fast 10 000 Fans unter Schirmen, Regenjacken und Ponchos den Schauer über sich ergehen lassen. Umso begeisterter wurde Roland Kaiser auf der Bühne empfangen und bejubelt, als er "Ich glaub es geht schon wieder los" sang. Innerhalb der ersten drei Lieder verzog sich das Unwetter, die Sonne kam raus und über der Arena bildete sich ein Regenbogen. "Das sieht doch gut aus jetzt. Wunderschön. Wir machen uns jetzt einen schönen Abend zusammen und lassen uns Zeit", so Roland Kaiser zu seinen Fans.

Versprochen wurde ein Programm, was ausschließlich aus den Hits der 50 Jahre besteht, die Roland Kaiser schon auf der Bühne steht. Und er hielt sein Wort! Von „Santa Maria“ über „Sieben Fässer Wein“, „Joana“ und „Schach Matt“ bis „Warum hast Du nicht nein gesagt“ fehlte nichts.

Gegenüber der Bild ließ er seinen Tourauftakt Revue passieren und kam zu dem Entschluss, dass es ein „großartiger Start“ gewesen sei. „Diese Tournee ist die größte meiner bisherigen Karriere. Eine Premiere ist immer wieder etwas Besonderes, man spürt eine gesunde Aufregung und ein Kribbeln. Meine Band und ich haben lange auf diesen Tag hingearbeitet und waren sehr gespannt, wie unser neues Programm bei dem Publikum ankommen wird. Wir alle hätten uns für den Tourstart in Bad Segeberg besseres Wetter gewünscht. Aber haben alles dafür gegeben, den Fans trotz allem einen schönen Konzertabend zu bereiten.“

Bis zum 17. August tritt Roland Kaiser in 18 Städten auf. Und ihr habt auch noch die Möglichkeit, dabei zu sein:

Jetzt mitmachen

Wir schicken euch zu Roland Kaiser

Bei uns könnt ihr Tickets für die Tour "50 Jahre - 50 Hits" gewinnen!

DIe kaiserlichen Konzrtwochen
Paul Schirnhofer
DIe kaiserlichen Konzrtwochen

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Folge 184 | 07.04.2023 | 34:20

Roland Kaiser

Roland Kaiser ist unser diesjähriger Osterhase. Wie er das Osterfest verbringt und welche Bedeutung die Feiertage in seiner Familie haben, erzählt er uns. Außerdem sprechen wir über sein neues Buch, frühes Aufstehen, die große Open-Air-Tour und seinen skurrilsten Fanmoment, den er in all den Jahren erlebt hat. Wie sich Roland während langer Tourneen fit hält, ob er sich in seiner Freizeit richtig erholen kann und warum er wahnsinnig gerne im Supermarkt einkaufen geht, verrät uns der Kultstar.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Roland Kaiser – 50 Jahre - 50 Hits, Die grosse Tournee zum Bühnenjubiläum – 2024

Roland Kaiser – 50 Jahre - 50 Hits, Die grosse Tournee zum Bühnenjubiläum – 2024
Roland Kaiser – 50 Jahre - 50 Hits, Die grosse Tournee zum Bühnenjubiläum – 2024