Schlagerstory

Roland Kaiser - Ich glaub es geht schon wieder los

"Das Lied ist ganz witzig entstanden. Den Song gab es schon. Ich stand in einem Stau und wusste, dass ich zu spät kommen werde..."

Roland Kaiser mit Dich zu lieben

100% Kaiser

100% Kaiser

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kaiser einschalten!


Es läuft:
Roland Kaiser mit Dich zu lieben
Roland Kaiser - Ich glaub es geht schon wieder los
ZDF via Youtube
Roland Kaiser - Ich glaub es geht schon wieder los

Roland Kaiser - Ich glaub es geht schon wieder los

  • Veröffentlichung: August 1988
  • Album: Seitenblicke
  • Label: Telamo

"Ich glaub es geht schon wieder los" erschien im Spätsommer 1988 und gehörte zum Album "Seitenblicke", das zwei Monate später erschien. Damals schon das 12. Album von Roland Kaiser. Am 7. September 1988 trat der Kaiser mit dem Titel dann in der ZDF Hitparade auf. Die Zuschauer hatten "Ich glaub es geht schon wieder los" damals per Tippschein auf Platz 3 gewählt.

Ich stand im Stau und wusste, ich komme zu spät und dachte bei mir: Ich glaub es geht schon wieder los, das kann ja wohl nicht wahr sein. Und dann dachte ich mir: Das ist doch eine Zeile, die zum mitmachen animiert.
Roland Kaiser über "Ich glaub es geht schon wieder los"

Roland Kaiser, wie ist dieser Song entstanden?

00:00

Roland Kaiser - Ich glaub es geht schon wieder los (ZDF Hitparade)

Roland Kaiser - Ich glaub es geht schon wieder los (ZDF Hitparade 7.9.1988) (VOD)
Roland Kaiser - Ich glaub es geht schon wieder los (ZDF Hitparade 7.9.1988) (VOD)