Roland Kaiser
Paul Schirnhofer
Roland Kaiser
24.04.2023

Roland Kaiser besingt „Freundschaft mit gewissen Vorzügen“

Der Kaiser veröffentlicht eine neue Single aus seinem Nummer eins-Album „Perspektiven“. Außerdem erschein sein neues Buch „Live – Das Roadbook“.

Roland Kaiser mit Es gibt nur eine Liebe

100% Kaiser

100% Kaiser

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kaiser einschalten!


Es läuft:
Roland Kaiser mit Es gibt nur eine Liebe
Roland Kaiser
Paul Schirnhofer
Roland Kaiser

Wie heißt der neue Titel von Roland Kaiser?

Fünf Dekaden Roland Kaiser – das bedeutet Millionen treuer Hörerinnen und Hörer, die der charismatische Sänger und Musiker bis heute generationsübergreifend mit seinen unzähligen Hits begeistert. Ein Zeitraum, in dem der leidenschaftliche Vollblutentertainer die deutschen Musik-Charts wie kaum ein zweiter Künstler geprägt hat. Seit jeher gelingt es Roland Kaiser spielend, das Publikum mit seiner herzlichen, geerdeten Art zu faszinieren, während er den Zeitgeist immer wieder mit frischen, unverbrauchten Songideen einfängt. So auch mit seinem Studioalbum „Perspektiven“, mit dem Roland Kaiser direkt auf der Pole Position einstieg und dass dem Ausnahmekünstler die erste Nummer 1 in den Charts seit über 40 Jahren bescherte. Seitdem hielt es sich 14 Wochen in den Top10. Mit dieser herausragenden Leistung landete Roland Kaiser zudem auf Rang 9 der Jahresauswertung 2022. Seine veröffentlichten Titel wurden allesamt zu Radiohits und werden auch live vom Publikum begeistert mitgesungen. Direkt mit der ersten Singleauskopplung „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ sang er sich in die Herzen der Schlagerfans!

Auf seinem aktuellen Album „Perspektiven“ beleuchtet Roland Kaiser die verschiedenen Facetten des Lebens: Liebe und Erotik, Veränderung und Weiterentwicklung, aber auch Einsamkeit und Schmerz, bis hin zu ungezügelter Leidenschaft wie bei seiner neuen Single „Freunde bleiben“. In diesem Song beleuchtet der Kaiser eine platonische Freundschaftsbeziehung, die aber ein wenig mehr als „nur“ eine Freundschaft ist. Denn wie heißt es im Text „Freunde bleiben – nicht über Nacht“. Neben der neuen Single erscheint am kommenden Freitag auch sein neues Buch „Live – das Roadbook“ mit vielen einzigartigen Einblicken hinter die Kulissen der Kaiser-Konzerte. Was euch genau erwartet, hat uns Roland Kaiser bei seinem letzten Studiobesuch verraten:

Folge 155 | 02.09.2022 | 35:57

Roland Kaiser

Roland Kaiser ist endlich wieder bei uns zu Gast und stellt uns sein 30. Studioalbum „Perspektiven“ vor. Warum es ihm wichtig war, auch über ungewöhnliche Themen zu singen und wieso die Zusammenarbeit mit Gregor Meyle so besonders war, erzählt er uns. Weitere Themen sind sein 70. Geburtstag, die Liebe zu seiner Frau Silvia und die Idee mit seiner Tochter eine Firma zu gründen. Außerdem spricht er mit uns über sein Auftrittsritual, Lampenfieber, die Liebe zum Fußball und verrät, ob er schon mal unter einer Midlife-Crisis litt.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Roland Kaiser - Freunde bleiben (Offizielles Lyric Video)

Roland Kaiser - Freunde bleiben (Offizielles Lyric Video)
Roland Kaiser - Freunde bleiben (Offizielles Lyric Video)