06.05.2023

Podcast #188 Olaf der Flipper

Julian David, Olaf der Flipper, Anika Reichel
SPR
Julian David, Olaf der Flipper, Anika Reichel

Seit 1960 ist Olaf der Flipper musikalisch unterwegs. Seit 1967 war er dann bei der Dancing Show Band, die sich 1969 in Die Flippers umbenannt hatte. Mit "Weine nicht, kleine Eva" gelang der Band noch im selben Jahr der erste große Hit. 2011 lösten sich Die Flippers auf und Olaf macht seitdem alleine Musik, seit 2013 dann als Olaf der Flipper. Am 05. Mai 2023 erschien sein neustes Album "Dankeschön"!

Folge 188 | 05.05.2023 | 35:47

Olaf der Flipper

Diesen Hype kann Olaf der Flipper selbst nicht fassen! Sein Titel „Wir sagen danke schön“ ist bei Jung und Alt beliebt und seine Fans werden aktuell immer jünger. Über seine musikalischen Anfänge, die ersten Erfolge und sein neues Album spricht der Kultstar mit uns. Außerdem verrät Olaf, wie er sich fit hält, welchen Wunsch er sich in diesem Jahr erfüllt und er gibt Tipps für eine lange Ehe. Weitere Themen sind seine Zeit als Sportlehrer, die Zusammenarbeit mit seiner Tochter Pia und seine Enkelkinder. Auch um seine Abschiedspläne wird es im Gespräch mit Anika Reichel und Julian David gehen.