Olaf der Flipper bei "Rock am Ring"
IMAGO / Panama Pictures
Olaf der Flipper bei "Rock am Ring"
05.06.2023

Olaf der Flipper begeistert bei „Rock am Ring“

In der Eifel herrschte wieder Ausnahmezustand. Beim traditionellen Mega-Event „Rock am Ring“. Ein Künstler sorgte für eine große Überraschung: Olaf der Flipper stand plötzlich auf der Bühne.

Tony Marshall mit Schöne Maid

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Tony Marshall mit Schöne Maid
Olaf der Flipper bei "Rock am Ring"
IMAGO / Panama Pictures
Olaf der Flipper bei "Rock am Ring"

„Rock am Ring“ mit Olaf dem Flipper

Mit „Rock am Ring“ startete am vergangenen Freitag eines der bekanntesten Festivals des Landes. Rund um den Nürburgring sind die Campingplätze ausverkauft, es wird gefeiert und getrunken. Obwohl das Event eher für rockige Bands und Töne steht, begeisterte ein Sänger ganz besonders! Unangekündigt stand Olaf der Flipper plötzlich auf der Bühne von „Rock am Ring“. Im roten Glitzer-Jackett stimmte er einen seiner Songs an.

Am Anfang herrschte Verwunderung, doch die wich schnell der großen Feierlaune. Das Publikum jubelte, als er seinen großen Sommerhit „Wir sagen Dankeschön“ performte. Die Nummer wurde im vergangenen Jahr zum Mega-Hit – Olaf trat damit auf dem Parookaville-Festival auf. Am Ballermann lief der Song rauf und runter, jeder sang mit. Auch am Wochenende zeigten sich die Besucher textsicher und sangen laut mit. 15 Minuten spielte Olaf der Flipper.

Gegenüber dem Kölner Express gestand er seine Aufregung: "Vorher war ja mit Fever 333 eine Band mit ziemlich harter Musik auf der Bühne. Da hatte ich schon Angst, ob meine Songs danach funktionieren und ich da wirklich hinpasse. Es war klasse. Dass sich dieser Hype so entwickelt hat, hätte ich nicht gedacht."

Schlagerplanet Radio Award 2023 | Song des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | Song des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | Song des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | Song des Jahres
Olaf der Flipper
Lars Laion
Olaf der Flipper

Was für ein Erfolg für den 77-jährigen Olaf! Mit den Flippers gehörte er zu den erfolgreichsten deutschen Bands und verkaufte Millionen Alben. Nun feiert er seine zweite, große Karriere. Im Podcast hat er uns verraten, wie glücklich er momentan ist und dass er diesen Hype um seine Person manchmal nicht nachvollziehen kann.

Folge 188 | 05.05.2023 | 35:47

Olaf der Flipper

Diesen Hype kann Olaf der Flipper selbst nicht fassen! Sein Titel „Wir sagen danke schön“ ist bei Jung und Alt beliebt und seine Fans werden aktuell immer jünger. Über seine musikalischen Anfänge, die ersten Erfolge und sein neues Album spricht der Kultstar mit uns. Außerdem verrät Olaf, wie er sich fit hält, welchen Wunsch er sich in diesem Jahr erfüllt und er gibt Tipps für eine lange Ehe. Weitere Themen sind seine Zeit als Sportlehrer, die Zusammenarbeit mit seiner Tochter Pia und seine Enkelkinder. Auch um seine Abschiedspläne wird es im Gespräch mit Anika Reichel und Julian David gehen.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Special Guest Olaf der Flipper live bei Rock am Ring 2023

Special Guest Olaf der Flipper live bei Rock am Ring 2023
Special Guest Olaf der Flipper live bei Rock am Ring 2023

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!