ESC Logo 800x450
ESC Logo 800x450

Der ESC-Act 2020 steht bereits fest!

Es gibt keine ESC-Vorentscheidung. Unser Lied für Rotterdam wurde durch eine neue Jury bestimmt und soll nun Ende Februar offiziell im TV von Barbara Schöneberger präsentiert werden.

Helene Fischer mit Nur mit Dir

100% Schlager

100% Schlager


Es läuft:
Helene Fischer mit Nur mit Dir

Der Act für den ESC 2020 steht bereits fest!

Lange haben die deutschen Eurovision Song Contest-Fans warten müssen, immer wieder wurde von vielen Seiten einfach wild drauf los spekuliert. Nun verkündet der ARD-Koordinator Unterhaltung Thomas Schreiber für alle Eurovision Song Contest-Fans: Experten wählen den deutschen Beitrag für den ESC 2020 Rotterdam aus! Bzw noch richtiger: Sie wählten ihn bereits aus!

Schon seit Dezember 2019 soll feststehen, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2020 vertreten wird.

Es gab dafür zwei unabhängige Jurys. Eine „Eurovisions-Jury“ mit 100 Menschen aus ganz Deutschland und eine internationale Expertenjury aus 20 Musikprofis. Auch beim Eurovision Song Contest selbst setzen sich die vergebenen Punkte jeweils zur Hälfte aus der Wahl der Zuschauerinnen und Zuschauer und der Wahl der nationalen Jurys zusammen. An diesem Verfahren hat man sich orientiert.

Mit der Platzierung in Tel Aviv sind wir selbstverständlich nicht zufrieden. In Rotterdam wollen wir wieder an den Erfolg von 2018 anknüpfen. Unser Act hat die nationalen und internationalen Expertinnen und Experten begeistert und sich in einem tollen Teilnehmerfeld durchgesetzt. Wir sind zuversichtlich, dass die Wahl auch bei den ESC-Fans auf sehr breite Zustimmung und – wie wir hoffen – auf Begeisterung stoßen wird.“ - Mister ESC 2020, Thomas Schreiber

>> Moderiert wird der ESC 2020 u.a. von Jan Smit von KLUBBB3!

Es gibt also diesmal keinen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest mit mehreren Künstlern und Songs, denn unser Deutscher Act steht schon seit Dezember fest. Also, wer für Deutschland nach Rotterdam fährt, und uns im Finale am Sonnabend, den 16. Mai vertritt. Aber wir Fans müssen noch warten, denn die neue Experten-Jury will den oder die Künstler/in erst am Donnerstag, den 27. Februar auf dem Sender One (ab 21.30 Uhr) in einer 45 Minuten-Show präsentieren. Moderiert wird das ganze von Barbara Schöneberger.

© schlagerplanet.com