Jan Smit
NPO/NOS/AVROTROS
Jan Smit

Jan Smit moderiert den ESC 2020

Hammer: Klubbb3-Sänger Jan Smit moderiert den Eurovison Song Contest 2020 im niederländischen Rotterdam mit zwei Kolleginnen.

Jürgen Drews mit Unfassbar

100% Schlager

100% Schlager


Es läuft:
Jürgen Drews mit Unfassbar

Klubbb3-Mitglied Jan Smit moderiert die größte Show Europas: Den Eurovision Song Contest, der 2020 in der Rotterdamer Ahoy Arena ausgetragen wird! Der Niederländer Duncan Laurence holte in diesem Jahr beim ESC im israelischen Tel Aviv den Sieg mit seiner Ballade „Arcade“ in seine Heimat. An der Seite von Jan Smit, der in den Niederlanden schon von Kindesbeinen an ein Star war und dort bis heute ein beliebter Moderator und Sänger ist, stehen die Musical-Darstellerin und Moderatorin Chantal Janzen, die in Deutschland  „The Voice Kids“ und „Superkids – Die größten kleinen Talente der Welt“ moderierte und die Sängerin Edsilia Rombley, die bereits zwei Mal für die Niederlande beim ESC dabei war.

Der Eurovision Song Contest 2020 findet am 12., 14. und 16. Mai unter dem Motto „Open Up“ in Rotterdam statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich in einem Vorentscheid am Anfang des Jahres 2020. Bisher stehen noch keine Teilnehmer fest. Im vergangenen Jahr landete das eigens für den Event zusammengewürfelte Duo Sisters den 25. Platz von 26 Teilnehmern. Auch in diesem Jahr hält der NDR an seinem erstaunlich erfolglosen Konzept der Kandidatensuche fest.