Florian Silbereisen
MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Florian Silbereisen
28.11.2022

Neuer Sendeplatz für Florian Silbereisen

Es war lange Tradition. Am Abend vor dem ersten Advent begrüßt Florian Silbereisen zahlreiche Gäste und bringt das Publikum in Weihnachtsstimmung. Dieses Jahr allerdings auf einem anderen Sendeplatz.

Udo Jürgens mit Stille Nacht, heilige Nacht

100% Weihnachts-Schlager

100% Weihnachts-Schlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Weihnachtsschlager einschalten!


Es läuft:
Udo Jürgens mit Stille Nacht, heilige Nacht
Florian Silbereisen Adventsfest
MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Florian Silbereisen Adventsfest

Wann läuft das „Adventsfest der 100.000 Lichter“?

Der erste Advent ist vorbei. Immer am Samstag vor dem ersten Advent begrüßt uns Florian Silbereisen zum „Adventsfest der 100.000 Lichter“. Doch in diesem Jahr ist alles anders! Grund ist die Fußball-WM in Katar.

Aber wir müssen trotzdem nicht auf die Show verzichten. Denn die Weihnachtssendung von Florian Silbereisen gehört zur Vorweihnachtszeit wie Plätzchen, Glühwein und der Weihnachtsmarkt. Da die WM immer noch läuft, begrüßt uns Florian Silbereisen diesen Freitag zum „Adventsfest“.

Am 2. Dezember um 20.15 Uhr lädt der Entertainer zur großen Eurovisionsshow im Ersten. Damit läuft die Sendung in diesem Jahr erstmals an einem Freitag und erst vor dem zweiten Advent. Doch was bleibt, ist die hochkarätige Gästeliste, die uns auch in diesem Jahr wieder perfekt auf das Fest der Liebe einstimmt. Ein feierlicher Höhepunkt ist auch wieder das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Betlehem.

Seit 2009 empfängt Florian Silbereisen bei jedem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ das Friedenslicht und gibt es gemeinsam mit Stars weiter. Dieser Adventsbrauch entstand bereits 1986, als ein Kind das Licht erstmals entzündete und nach Oberösterreich brachte. In vielen Ländern ist das Friedenslicht seitdem das Symbol des Weihnachtsfrieden, den sich alle von uns so sehr wünschen.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Florian Silbereisen
MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Florian Silbereisen

Welche Gäste kommen zu Florian Silbereisen?

Florian Silbereisen begrüßt wieder die großen Stars der Schlagerszene, die ihre Weihnachtshits singen. Mit dabei sind unter anderem Roland Kaiser, Maite Kelly, Dieter Hallervorden, Matthias Reim, Andy Borg, Melissa Naschenweng, Semino Rossi, Thomas Anders, Voxxclub, Die Kelly Family und die Ehrlich Brothers. Auch DJ Ötzi wird seine aktuelle Weihnachts-Single präsentieren – in diesem Jahr hat er erstmals ein Weihnachtsalbum veröffentlicht. Traditionell ist auch Ella Endlich wieder beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ und wird ihre wunderschöne Nummer „Küss mich, halt mich, lieb mich“ singen. Der Song erinnert jährlich an DEN Weihnachtsklassiker schlechthin: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Wir freuen uns auf eine vorweihnachtliche Show mit vielen Show-Gästen und Gastgeber Florian Silbereisen!

 

 

 

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Schlagerkids - Es schneit (Das Adventsfest der 100.000 Lichter)

Schlagerkids - Es schneit (Das Adventsfest der 100.000 Lichter)
Schlagerkids - Es schneit (Das Adventsfest der 100.000 Lichter)