Roland Kaiser (KaiserMania 2023)
Paul Schirnhofer
Roland Kaiser (KaiserMania 2023)
07.08.2023

Das war die KaiserMania 2023

Gestern Abend fand das letzte von fünf KaiserMania-Konzerten 2023 statt. Im kommenden Jahr setzt Roland Kaiser noch eins drauf.

Roland Kaiser mit Das Alte Spiel

100% Kaiser

100% Kaiser

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kaiser einschalten!


Es läuft:
Roland Kaiser mit Das Alte Spiel
Roland Kaiser (KaiserMania 2023)
Tom Schulze
Roland Kaiser (KaiserMania 2023)

Wie war die KaiserMania 2023?

Es ist jedes Jahr eines der absoluten Konzerthighlights: die KaiserMania in Dresden! In diesem Jahr spielte Roland Kaiser an fünf ausverkauften Abenden am Elbufer und begeisterte erneut tausende Fans. Am vergangenen Wochenende hatte der Kaiser vor allem am Samstag und Sonntag mit Regen zu kämpfen – doch das störte das Publikum nicht weiter. Es wurde gefeiert, gesungen und Roland Kaiser bekam minutenlange Standing Ovations. Mit seiner Live-Band sang er die großen Hits in besonderen Versionen. Beim Duett mit seiner Backgroundsängerin und Freundin Christiane Eiben gab es kein Halten mehr. Man hatte den Eindruck, der Kaiser könne den Song noch minutenlang weitersingen. Sogar zu einem kleinen Tänzchen ließ er sich hinreißen. Am Samstag wurde das Konzert zudem live im TV übertragen – auch hier lockte der Sänger Millionen vor die TV-Bildschirme. Viele freuen sich bereits jetzt auf die KaiserMania 2024 – die Termine wird der Veranstalter zeitnah bekannt geben. Nun geht es für Roland Kaiser weiter mit seiner Open Air-Tournee, bevor uns im kommenden Jahre das nächste Highlight erwartet. Zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum geht der Kultstar in die großen Stadien – getreu dem Motto „50 Jahre – 50 Hits“.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Roland Kaiser (KaiserMania 2023)
Tom Schulze
Roland Kaiser (KaiserMania 2023)

Wann geht Roland Kaiser auf Tournee in 2024?

Der Kaiser ist heute – mit 71 Jahren – einer der angesehensten deutschen Künstler und der erfolgreichste Interpret im Schlagergenre. Vor knapp 50 Jahren stand der Ausnahmekünstler zum allerersten Mal auf der Bühne – heute füllt er die großen Arenen, gibt spektakuläre Open Air-Konzerte vor zehntausenden Besuchern und wird von Kollegen und Publikum persönlich wie künstlerisch hochgeschätzt – über alle Genre-Grenzen hinweg. Sein 50. Bühnenjubiläum wird Roland Kaiser mit einer ganz besonderen Live-Tournee feiern: Mit den größten Konzerten seiner Karriere auf ausgewählten Open-Air-Bühnen und zum ersten Mal auch in einigen Stadien! Roland Kaiser, der so viele Hits hat, wie kein anderer deutscher Star, verspricht: „Ich möchte bei meiner RK50-Jubiläumstournee meinem Publikum pro Show mindestens 50 Songs präsentieren, die jeder kennt und mitsingen kann. Mein Produktions-Team hat sich einige sehr besondere Dinge ausgedacht, mit denen wir in den 2 ½ Stunden Live-Show in den großen Arenen sicher alle Fans überraschen werden.“

Das sind die Termine:

  • 26.05.2024 - Bad Segeberg - Kalkberg Arena
  • 01.06.2024 - Oberhof - BIATHLON-ARENA OBERHOF
  • 07.06.2024 - Iffezheim - Galopprennbahn
  • 21.06.2024 - Hannover - Heinz von Heiden Arena
  • 22.06.2024 - Rostock - Ostseestadion
  • 29.06.2024 - München - Königsplatz
  • 30.06.2024 - Wien - Schloss Schönbrunn - Ehrenhof
  • 12.07.2024 - Aspach - WIRmachenDRUCK - Arena
  • 13.07.2024 - Köln - RheinEnergieStadion
  • 19.07.2024 - Leipzig - Red Bull Arena
  • 20.07.2024 - Frankfurt/Main - Deutsche Bank Park
Folge 184 | 07.04.2023 | 34:20

Roland Kaiser

Roland Kaiser ist unser diesjähriger Osterhase. Wie er das Osterfest verbringt und welche Bedeutung die Feiertage in seiner Familie haben, erzählt er uns. Außerdem sprechen wir über sein neues Buch, frühes Aufstehen, die große Open-Air-Tour und seinen skurrilsten Fanmoment, den er in all den Jahren erlebt hat. Wie sich Roland während langer Tourneen fit hält, ob er sich in seiner Freizeit richtig erholen kann und warum er wahnsinnig gerne im Supermarkt einkaufen geht, verrät uns der Kultstar.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Roland Kaiser - Sag mir wann (Kaisermania 2022)

Roland Kaiser - Sag mir wann (Kaisermania 2022)
Roland Kaiser - Sag mir wann (Kaisermania 2022)