Thomas Anders & Florian Silbereisen
Dominik Beckmann
Thomas Anders & Florian Silbereisen
29.03.2023

Thomas Anders:„Florian ist so ein angenehmer, toller Mensch"

Thomas Anders war unser Gast und spricht mit uns über seinen neuen Wein und die Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen. Im Herbst veröffentlichen die Zwei ihr neues Album.

Helene Fischer mit Hundert Prozent

100% Helene

100% Helene

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Helene einschalten!


Es läuft:
Helene Fischer mit Hundert Prozent
Thomas Anders
Ben Wolf
Thomas Anders

Ist Thomas Anders jetzt Winzer?

Thomas Anders ist vieles: Weltstar, Ehemann, ein großartiger Sänger und auch Buchautor. Aber ein Winzer ist er noch nicht. Allerdings ist Thomas Anders in Koblenz zu Hause, wo Rhein und Mosel zusammenfließen. Da ist eine enge Beziehung zum Wein naheliegend. Im Gespräch mit uns verrät Thomas Anders, dass er gerne ein Glas Wein genießt – gemeinsam mit seinen Freunden an einem gemütlichen Abend mit Gesprächen und wertvoller Zeit. Seit dem 25. März ist nun ein neuer Wein von Thomas Anders im Handel erhältlich. Seine erste Weinsorte ist seit Monaten komplett ausverkauft. Gemeinsam mit Winzer Dirk Würtz hat er nun den „Anders Grauburgunder“ kreiert. Der Weißwein aus Rheinhessen ist kein Merchandising-Artikel. Darauf legt Thomas Anders großen Wert.

Mit uns hat Thomas Anders über seine neue Weinsorte gesprochen und uns noch eine Überraschung für den April verraten.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Thomas Anders, Florian Silbereisen
IMAGO / Christian Schroedter
Thomas Anders, Florian Silbereisen

Wann erscheint das Album von Thomas Anders und Florian Silbereisen?

Doch nicht nur die Weinsorten von Thomas Anders sind wahnsinnig beliebt. Auch mit seiner Musik feiert er seit Jahrzehnten große Erfolge. Eine besondere Erfolgsgeschichte ist die Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen. Ihr erstes Album wurde mit Preisen überhäuft, es erschienen diverse Deluxe-Versionen und die Zwei genossen ihre gemeinsamen Auftritte. Ob es ein zweites Duett-Album geben wird, ließen die beiden aber lange offen. Doch nun haben die Fans seit einigen Monaten Gewissheit. Am 20. Oktober 2023 erscheint „Nochmal“ – das nächste Kapitel von Thomas Anders & Florian Silbereisen beginnt. Bereits die Single „Alles wird gut“ läuft in den Radiostationen rauf und runter. Ein gutes Zeichen für die neuen Titel des beliebten Duos.

Anders freut sich bereits auf die erneute Zusammenarbeit, vor allem auf die folgenden Auftritte.

Julian David, Thomas Anders, Anika Reichel
IMAGO / Future Image  
Julian David, Thomas Anders, Anika Reichel

Nicht nur Thomas Anders freut sich auf die gemeinsame Zeit – auch die Fans des Duos sind schon voller Vorfreude. Bis dahin gibt es aber erstmal die neuen Weinsorten des Sängers und im Herbst erscheint auch ein neues Kochbuch! Thomas Anders wird nach seinem 60. Geburtstag noch lange nicht leise, ganz im Gegenteil: Er hofft, dass er vielleicht 100 Jahre alt wird und noch richtig viel Zeit hat all seine Pläne zu verwirklichen.

Mehr über seine Projekte in diesem Jahr, Dieter Bohlen und seine Meinung zum Karriereende erfahrt ihr in der Podcastfolge mit Thomas Anders:

Folge 181 | 17.03.2023 | 49:17

Thomas Anders

Thomas Anders ist unser Gast und stellt uns seinen neuen Wein vor. Im Frühjahr 2023 erscheinen gleich zwei Sorten, die er zusammen mit einem Winzer hergestellt hat. Außerdem erzählt uns Thomas von der erneuten Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen und seine zukünftigen Pläne. Vor kurzem wurde er 60 Jahre alt – für ihn ein Grund ans Aufhören zu denken? Auch dazu hat der Sänger eine klare Meinung. Ebenso wie über seinen ehemaligen Bandkollegen Dieter Bohlen. Weitere Themen im Gespräch sind ein neues Kochbuch, Umweltschutz und er verrät, wie sich die Zahl 60 für ihn anfühlt.

Thomas Anders & Florian Silbereisen - Versuch's nochmal mit mir (Offizielles Video)

Thomas Anders & Florian Silbereisen - Versuch's nochmal mit mir (Offizielles Video)
Thomas Anders & Florian Silbereisen - Versuch's nochmal mit mir (Offizielles Video)