Die neue DSDS-Jury: Toby Gad, Ilse de Lange & Florian Silbereisen
RTL
Die neue DSDS-Jury: Toby Gad, Ilse de Lange & Florian Silbereisen
23.07.2021

Start der neue DSDS-Staffel mit Florian Silbereisen

In dieser Woche haben die Castings und für Florian Silbereisen die Zeit als neuer Chef-Juror bei Deutschlands bekanntester Castingshow begonnen.

Bernhard Brink mit Von hier bis zur Unendlichkeit

100% Schlager

100% Schlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
Bernhard Brink mit Von hier bis zur Unendlichkeit
Die neue DSDS-Jury: Ilse de Lange, Florian Silbereisen und Toby Gad
RTL
Die neue DSDS-Jury: Ilse de Lange, Florian Silbereisen und Toby Gad

Florian Silbereisen hat Lampenfieber

Gestern hat Florian Silbereisen seinen ersten Tag als Chef-Juror bei DSDS. Bei BILD Live verriet er, dass er vorher noch niemanden kannte. Keine Kollegen, keine Kandidaten – alles war völlig neu für den Sänger und Moderator. Das änderte sich in dieser Woche beim großen Kennenlernen des Teams.  

Der BILD gestand Florian Silbereisen auch, dass er trotz seiner jahrelangen Erfahrung im TV unter großem Lampenfieber leidet: „Je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Die Nacht war kurz, es fühlt sich wie vor der ersten Live-Show 2004 in der ARD an.“ 

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Florian Silbereisen am ersten Drehtag der neuen DSDS-Staffel
RTL
Florian Silbereisen am ersten Drehtag der neuen DSDS-Staffel

Florian Silbereisen: Wird die rote Glücks-Unterhose auch bei DSDS zum Einsatz kommen?

Seit Jahren spricht man auch immer von der roten Glücks-Unterhose von Florian Silbereisen. Was es mit dieser nun auf sich hat, verrät er im BILD-Interview: „Die rote Unterhose hat eine lange Historie. Das ging los 2004 bei meiner ersten Live-Show. Damals musste ich eine rote (Unterhose) anziehen, weil mein Anzug zu durchsichtig war – da hätte man eine weiße oder schwarze gesehen. Das ist mein Talisman geworden und bis heute immer dabei, allerdings nur bei den Live-Shows. Das heißt: Ich werde auch bei DSDS bei den Live-Shows meine rote Glücksunterhose anziehen. Nach jeder Show wird sie sanft gewaschen und gebügelt und in den Schrank gelegt“ 

Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad
RTL
Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad

Wann startet die neue DSDS Staffel mit Florian Silbereisen?

Doch bis zu den Live-Shows ist es noch ein langer Weg. Jetzt heißt es erstmal Kandidaten bewerten und die Besten finden. Besonders überzeugen lässt sich Florian Silbereisen übrigens so: „Ich bin für alles offen und am Ende ist es egal, ob ein Kandidat Schlager, Pop oder Rock singt. Hauptsache, derjenige kann gut singen. Denn wir wollen ja am Ende einen Superstar finden – die Musikrichtung ist dabei egal.“ 

Wie Florian Silbereisen sich als Chef-Juror so schlägt, erfahren wir allerdings erst im Jahr 2022. Denn da will RTL die neue DSDS-Staffel ausstrahlen.  

Und eine Kleinstadt im Harz ist komplett aus dem Häuschen! 🙌😎

Posted by DSDS - Deutschland sucht den Superstar on Thursday, July 22, 2021