Megapark Mallorca
IMAGO / Chris Emil Janßen
Megapark Mallorca
15.08.2023

Wer sind die Stars der Mallorca Saison 2023?

Alle Jahre wieder pilgern tausende Deutsche nach Mallorca. Einige, um sich zu erholen, andere, um Party zu machen. Diese Stars rocken in dieser Saison den Megapark und Bierkönig!

Giovanni Zarrella mit La vita è bella

100% Sommerschlager

100% Sommerschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Sommerschlager einschalten!


Es läuft:
Giovanni Zarrella mit La vita è bella
Julian Sommer
IMAGO / BOBO
Julian Sommer

Julian Sommer

Er ist DER Newcomer des Ballermanns! 2022 gelang Julian Sommer mit „Dicht im Flieger“ einer der beliebtesten Hits der Saison. Seitdem ist er Stammgast auf Mallorca. Mit seiner Familie urlaubte er oft auf der Insel, entdeckte sein Interesse am Partyschlager. 2019 lernte er seinen heutigen Manager kennen und veröffentlichte 2020 seine ersten Titel. Seit seinem Dauerbrenner heizt er den Leuten im Bierkönig ordentlich ein. Tipps und Tricks bekommt er davon von Mia Julia, die den Newcomer von Beginn an unterstützte.

Ist Julian Sommer euer Newcomer des Jahres

Olaf der Flipper
Lars Laion
Olaf der Flipper

Olaf der Flipper

Landet man am Flughafen Palma sind einige Ballermann-Stars groß abgebildet. Mit dabei ist seit neuestem auch Olaf der Flipper! Sein Titel „Wir sagen danke schön“ ist ein Phänomen des Jahres 2022. Im Jahr 2009 war die Single auf einem Album der Flippers. Verschiedene DJs spielten die Nummer auf Mallorca – von dort schwappte der Erfolg direkt nach Deutschland über. Seitdem ist der Titel auf keiner Party mehr wegzudenken. Olaf der Flipper tritt nun regelmäßig am Ballermann auf - 13 Jahre nach Veröffentlichung wurde „Wir sagen danke schön“ zum Sommer- & Chartshit des Jahres 2022.

Olaf der Flipper im Podcast

Mia Julia
IMAGO / Eibner
Mia Julia

Mia Julia

Sie ist die Ballermannkönigin! Nach dem Ende ihrer Erotik-Karriere kam Mia Julia 2012 zum ersten Mal mit dem Ballermann in Berührung. Ein befreundeter Künstler nahm sie mit auf die Bühne – sie überzeugte das Publikum und eine neue Entertainerin war geboren. Seitdem rockt sie jedes Jahr den Bierkönig und begeistert das Publikum mit ihren Songs. Mittlerweile ist sie Headliner auf vielen Festivals. Mit teilweise über 400 Auftritten im Jahr ist sie die erfolgreichste Partysängerin Deutschlands!

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Mickie Krause
TVNOW / Moritz Künster
Mickie Krause

Mickie Krause

Er gehört zu den Ballermann-Urgesteinen. Seinen Durchbruch feierte Mickie Krause im Jahr 1999 mit dem Lied "Zehn nackte Frisösen". Es folgten unzählige Hits, wie "Schatzi schenk mir ein Foto", "Reiß die Hütte ab" oder „Geh mal Bier holen“. Neben Jürgen Drews gehört er zu den erfolgreichsten Partysängern am Ballermann. Nachdem Onkel Jürgen seine Karriere offiziell beendet hat, gab es für viele nur einen neuen „König von Mallorca“: Mickie Krause! Doch er winkte ab, denn diesen Titel hat laut seiner Meinung nur Jürgen Drews verdient. Er ist und bleibe der Prinz von Mallorca. Auch 2023 gehört Mickie wieder zu den Headlinern im Megapark – und sind wir mal ehrlich: Was wäre Mallorca ohne Mickie Krause!

Mickie Krause im Podcast

Lorenz Büffel
IMAGO / Future Image
Lorenz Büffel

Lorenz Büffel

Eigentlich verfolgte Stefan Scheichel alias Lorenz Büffel seinen Berufswunsch als Comedian. Er arbeitete auch als Radiomoderator und Animateur. Doch dann kam ein Song der alles veränderte. 2016 gelang ihm mit seinem Hit „Johnny Däpp“ der große Durchbruch am Ballermann. Jeder sang diesen Titel, 2017 schaffte es die Nummer sogar in die deutschen Charts. Seitdem gehört er zu den ganz Großen auf Mallorca. Gemeinsam mit Mia Julia nahm er auch schon einige Duette auf, kümmert sich auch liebevoll um den Mallorca-Nachwuchs.

Anna-Maria Zimmermann
Stefan Pick
Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann

Das Geschäft am Ballermann ist hart umkämpft. Schaut man sich die großen Acts an, stellt man eine große Männerdomäne fest. Doch eine Künstlerin schafft es seit vielen Jahren zum festen Bestandteil Mallorcas zu gehören: Anna-Maria Zimmermann! 2005 nahm sie bei „DSDS“ teil. 2008 gelang ihr der erste Achtungserfolg. Mit ihrem Song „1000 Träume weit“ gelang ihr einer der großen Ballermannhits, der auf keiner Party fehlen darf. Im Bierkönig rockt sie auch in der Saison 2023 wieder regelmäßig die Bühne!

Anna-Maria Zimmermann im Podcast

Peter Wackel
Peter Wackel
Peter Wackel

Peter Wackel

Er gehört zu den Top-Acts im Bierkönig, seine Fans nennen ihn nicht umsonst den „Partynator“. Peter Wackel ist ein Vollblut-Entertainer, der es versteht die Massen zu begeistern. Auch der gebürtige Erlanger gehört zu den Sängern, die seit Jahrzehnten zum Ballermann dazu gehören, wie der Sangria zu Mallorca. Er ist einer der erfolgreichsten Partysänger Deutschlands. Ende der 90er erschien sein Debütalbum, 2007 schaffte er es mit seiner Cover-Version „Joana (Du geile Sau)“ an die Chartspitze. Mit der Nummer „Scheiss drauf… Malle ist nur einmal im Jahr“ gelang ihm ein Mega-Hit, der jedes Jahr wieder am Ballermann laut mitgegrölt wird. Der Titel wird von Wackel für jede Festivität umgedichtet.

DJ Robin & Schürze
Universal Music
DJ Robin & Schürze

DJ Robin & Schürze

Diese beiden Jungs gehören seit 2022 zum festen Bestandteil der Partyszene. Ihr Mega-Hit „Layla“ wurde heiß diskutiert, bei manchen Festen verboten – aber eines konnte man nicht aufhalten: den großen Hype um diesen Song. Auf keiner Party durfte diese Nummer fehlen. Das Partyvolk wünschte sich stündlich den Ohrwurm, der auch auf Mallorca rauf und runter gespielt wurde. Damit spielten sich DJ Robin und Schürze direkt in die obere Liga des Ballermanns – mit der Unterstützung von Ikke Hüftgold. Doch wer dachte die Zwei seien nur ein One-Hit-Wonder – weit gefehlt. Direkt 2023 legten sie mit „Bumsbar“ nach und ihnen gelang der zweite Ballermann-Hit in Folge!

Ikke Hüftgold
IMAGO / Panama Pictures
Ikke Hüftgold

Ikke Hüftgold

Matthias Distel hat sich als Ikke Hüftgold einen Namen als Partysänger und Produzent gemacht. 2011 entwickelte sich Ikke zum Kult am Ballermann. Es folgten Hits wie "Dicke Titten, Kartoffelsalat" oder "Saufen ist scheiße, doch wir machen's trotzdem". 2012 wurde er als „Bester Newcomer“ mit dem Ballermann Award ausgezeichnet. Seitdem mischt er ganz oben mit. 2018 gab es die Goldene Schallplatte – als Produzent des Titels „Johnny Däpp“. Die Nummer ist bis heute eine der meistverkauften Schlagerhits. 2022 produziert er den Überhit „Layla“ für das Duo DJ Robin & Schürze, die es damit wochenlang auf den ersten Platz der deutschen Charts schafften. In diesem Jahr nahm Ikke Hüftgold beim Vorentschied zum ESC teil. Am Ballermann sorgt er direkt für den nächsten Hit: „Bumsbar“ ist DER Ballermann-Song 2023.

Isi Glück
Universal Music
Isi Glück

Isi Glück

Von der Miss Germany zur Partysängerin! Isi Glück ist eine der wenigen Frauen, die es seit Jahren konstant schafft am Ballermann erfolgreich zu sein. Mit ihren Songs wie “Delfin”, “Mein Leben ist ein Club” oder “Derbe am Feiern” bringt die Partyqueen die Menge zum Beben. 2012 repräsentierte sie Deutschland als Miss Germany. Seit 2017 tritt Isabel Buder-Gülck unter ihrem Künstlernamen „Isi Glück“ im Megapark auf. Dort singt sie auch die Megapark-Hymne „Hände hoch Malle“.

Tobee
IMAGO / BOBO
Tobee

Tobee

Seit 2007 gehört Tobee zum festen Bestandteil des Bierkönigs. Mit seiner Single „Banane, Zitrone“ gelang ihm damals ein erster Erolg, woraufhin die Festanstellung auf Mallorca folgte. Seitdem tritt er dort regelmäßig von Mai bis Oktober auf. Tobee wurde mehrfach mit dem PartyMusic Award ausgezeichnet. Auch bei den RTL2 „Apres Ski Hits“ ist der Sänger Dauergast – besonders mit seinen Cover-Versionen gelingen ihm wieder Partykracher, die jeder mitsingen kann.

Olaf Henning
Ralf Bisdorf
Olaf Henning

Olaf Henning

Auch, wenn der Sänger seine Auftritte auf Mallorca stark reduziert hat, gehört er immer noch zu den bekanntesten Sängern der Insel. Olaf Henning begann seine Karriere parallel mit Mickie Krause. Seit Ender der 90er rockt er die Insel, lebte früher sogar teilweise auf der Insel. Seine Songs „Herzdame“, „Blinder Passagier“ und „Ich bin nicht mehr dein Clown“ kennen bis heute alle Partygänger. Und nicht nur das! Olaf Henning haben wir den Lasso-Tanz zu verdanken. Seit seinem Mega-Hit „Cowboy und Indianer“ kennen ihn nicht nur die Großen, sondern auch die kleinen Fans konnte er mit diesem Lied für sich gewinnen.  

Olaf Henning im Podcast

Die Zipfelbuben
Manfred Esser
Die Zipfelbuben

Die Zipfelbuben

Bereits 2005 lernten sich die drei Jungs der Zipfelbuben kennen. Nachdem das Trio mit ihrer ersten Single „Kedeng, Kedeng!“ die Single-Charts überrollt reihenweise für ausgelassene Stimmung sorgt, erobern die Drei mit ihren eingängigen Partyhits die große Bühne. Einige Jahre wurde es ruhiger um Timo, Florian und Dirk. Doch 2022 gelang ihnen einer der großen Ballermann-Hits und ein Mega-Comeback. Mit „Olivia“ sorgten sie auf jeder Party für ausgelassene Stimmung. In dieser Saison begeistern sie regelmäßig das Publikum im Bierkönig. Mit „Lecko Mio“ folgte direkt der nächste Hit.

Oli.P
Max Sonnenschein
Oli.P

Oli.P

Seit den 90ern ist Oli.P nicht nur den Fans von „GZSZ“ bekannt, sondern er konnte auch als Sänger Mega-Erfolge feiern. Seine Titel „Flugzeuge im Bauch“, „I wish“ und „So bist du“ landeten ganz vorne in den deutschen Charts. Seit einigen Jahren sind die Hits der 90er wahnsinnig beliebt und werden auf etlichen Großveranstaltungen gefeiert. Stammgast dabei ist Oli. P, aber er ist auch in vielen Schlagershows ein gern gesehener Act. 2023 ist er regelmäßig im Bierkönig zu erleben mit all seinen Hits. Gerade gelang Oli ein großer Erfolg mit seinem neuen Album „Hey Freiheit“.

Oli.P im Podcast

Tim Toupet
IMAGO / STAR-MEDIA
Tim Toupet

Tim Toupet

Tim Toupet ist nicht nur gelernter Friseur, sondern auch am Ballermann nicht mehr wegzudenken. Sein Lied "Du hast die Haare schön" brachte den Sänger im August 2005 in die deutschen Charts. Seitdem ist er Stammgast im Bierkönig und ihm gelangen noch größere Hits. So folgte 2008 die Nummer „Ich bin ein Döner“ (Platz acht der Charts). Sein wohl größter Erfolg ist bis heute das Kinderlied „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“, das auf Platz sechs der Charts landete. Ob groß oder klein, jeder kennt diesen Titel, der sogar einen eigenen Tanz hat.

Almklausi
IMAGO / Eibner
Almklausi

Almklausi

Auch wenn sein Name lange eher unbekannt war, die Titel von Almklausi kennen viele. Mittlerweile ist er aus der deutschen Partyszene nicht mehr wegzudenken. 2002 landete er mit "Hey kleines Luder" seinen ersten großen Hit. Es folgten einige Titel, bis zum Jahr 2018. Da gelang dem Sänger sein bislang größter Hit, der auf Mallorca durch die Decke ging. „Mama Laudaaaa“ eroberte die Ballermann-Charts und jede Party. Seitdem ist er Dauergast im Bierkönig. Auch an einigen TV-Shows nahm Almklausi mittlerweile teil (u.a. „Promi Big Brother“, „Sommerhaus der Stars“).

Markus Becker
Rod Meier
Markus Becker

Markus Becker

Seit 2003 tritt Markus Becker auf der spanischen Insel auf. Wöchentlich heizt er im Mega Park dem Publikum ein. Sein Markenzeichen: ein roter Cowboyhut! Die Lieder von Markus Becker sind echte Ohrwürmer. Zu seinen bekanntesten Songs zählen „Mallorca, hey wir kommen“ oder „Hörst du die Regenwürmer husten“. Doch eine Nummer ist zum absoluten Partyklassiker geworden: „Das rote Pferd“. Mit diesem Song stieg er bis auf Platz vier der deutschen Single-Charts und sahnte sogar eine Goldene Schallplatte ab. Auch dieser Titel hat einen eigenen Tanz, der bei Kindern und Erwachsenen gleich beliebt ist!

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!