05.08.2023

Podcast #201 Die Schlagerpiloten

Julian David, Die Schlagerpiloten, Anika Reichel
Julian David, Die Schlagerpiloten, Anika Reichel

Die Schlagerplioten bei SPR

Die Schlagerpiloten, ursprünglich ein Trio bestehend aus Stefan Peters, Frank Cordes und Kevin Marx, haben die deutsche Schlagermusikszene seit ihrem ersten Auftritt 2018 im Sturm erobert. Mit Hits wie "Lass mich der Captain deines Herzens sein" und Alben wie "Lass uns fliegen", "Santo Domingo" und "Blue Hawaii" haben sie die Charts erklommen. Mit Auszeichnungen wie der "Erfolgreichste Schlager-Crew Europas" sind die Schlagerpiloten ein leuchtendes Beispiel für Rhythmus, Gefühl und gute Laune. Ende September 2022 gab Frank Cordes bekannt, dass er das Trio aus persönlichen Gründen verlässt. Schon Anfang 2023 legen die verbliebenen Piloten nach: Mit "Das Beste" setzen sie auch zu zweit ihren großen Erfolg fort!

Folge 116 | 26.11.2021 | 33:04

Die Schlagerpiloten

Kevin Marx und Frank Cordes von den Schlagerpiloten sind zu Gast und stellen ihr Album „Blue Hawaii“ vor. Wir sprechen über zukünftige Urlaubspläne und wie die Jungs die schwierige Zeit erleben. Außerdem erzählen uns die Zwei, was sie am Anderen mögen und was nicht. Es geht um die Entstehung der Künstlernamen, unerfüllte Wünsche und lustige Merchandise-Artikel.