Schlagerstory

Nicole - Ich bin zurück

Zusammen mit ihrem langjährigen Freund Heinz Rudolf Kunze schrieb Nicole den Song "Ich bin zurück". Hier ist die Geschichte des Liedes.

Eric Philippi mit Ticket ins Abenteuer

100% Best of 2022

100% Best of 2022

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Best Of 2022 einschalten!


Es läuft:
Eric Philippi mit Ticket ins Abenteuer
Nicole "Ich bin zurück"
Telamo via Youtube
Nicole "Ich bin zurück"

Mit wem schrieb Nicole de Song "Ich bin zurück"?

  • Song: Ich bin zurück
  • Album: Ich bin zurück
  • Veröffentlichung: 21. Oktober 2022
  • Label: Telamo

Nicole zelebriert die Rückkehr auf die Bühne – und vier Jahrzehnte im Rampenlicht: Das Album „Ich bin zurück“ erschien am 21. Oktober 2022 bei TELAMO.

Nachdem Nicole rund anderthalb Jahre lang sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, um sich mit aller Kraft dem Kampf gegen den Krebs zu widmen, meldet sie sich im Herbst 2022 mit einem bewegenden neuen Longplayer zurück, der diesen Neuanfang zelebriert – und dabei vor allem Lebensfreude versprüht.

Es Nicole ihr um die großen Themen: das Gefühl, am Leben zu sein, den Lauf der Zeit, die Musik, die Freundschaft, den Fokus auf das, was wirklich wichtig ist.

Schon mit der im Vorfeld präsentierten Titelsingle „Ich bin zurück“ machte Nicole deutlich, dass sie wieder 100% da ist, dass sie weitermacht, weil sie es will, weil sie es kann: „…ab jetzt zählt jeder Augenblick“, heißt es da über diesen Neuanfang nach überwundener Krankheit.

„Ich bin zurück“ ist das erste von insgesamt vier Stücken der gleichnamigen LP von Nicole, deren Songtexte ihr Heinz Rudolf Kunze auf den Leib geschrieben hat: Einerseits zieht sie hier einen Schlussstrich unter Dinge, die sie nicht mehr braucht – Selbstbetrug und Heuchelei etwa, andererseits richtet sie den Blick auf die eigenen Wünsche und jene Willenskraft, ohne die sie es vielleicht gar nicht geschafft hätte.

Auch die Freundschaft – „nur wenn man gute Freunde hat, sieht man sich selbst“ – ist ein zentrales Thema dieser bewegenden Auftakthymne, mit der Nicole die Freude über ihre zweite Chance zum Ausdruck bringt.

 

"Heinz Rudolf Kunze ist ein langjähriger Freund von mir"

Nicole: "Als ich dann dieses tiefe Tal überwunden hatte, hab ich ihn angerufen und gesagt 'Hans Rudolf, ich habs geschafft, ich bin zurück'"

00:00

Nicole - Ich bin zurück (Offizielles Video)

Nicole - Ich bin zurück (Offizielles Video)
Nicole - Ich bin zurück (Offizielles Video)