Trauern 800x450
Trauern 800x450

Karel Gott, Costa Cordalis & DSDS-Alphonso

Um diese Stars trauerten wir in diesem Jahr.

Thomas Anders mit Sie sagte doch sie liebt mich (feat. Florian Silbereisen) (Extended Remix)

100% Schlager

100% Schlager


Es läuft:
Thomas Anders mit Sie sagte doch sie liebt mich (feat. Florian Silbereisen) (Extended Remix)

Sie gaben uns viele Stunden ihrer Karriere. Schlagerstars und Künstler, die in diesem Jahr leider viel zu früh verstorben sind. In unserem SchlagerPlanet-Rückblick auf das Jahr 2019 gehört auch das dazu: Stars, um die wir in diesem Jahr getrauert haben. Für uns bleibt ihr Lebenswerk, bleiben ihre Songs und die Stunden mit ihnen vor dem Fernseher oder der Bühne für immer in Erinnerung.

Karel Gott 800x450
Karel Gott 800x450

Staatsbegräbnis für die goldene Stimme

Am 1. Oktober ist die „goldene Stimme aus Prag“ für immer verstummt. Karel Gott starb im Alter von 80 Jahren und hinterlässt seine Frau Ivana und vier Töchter. Einige Wochen vorher machte der Sänger öffentlich, dass er an Leukämie erkrankt war. Schlager-Hits wie „Biene Maja“, „Fang das Licht“ oder „Einmal um die ganze Welt“ machten ihn bei uns in Deutschland bekannt. Bis zuletzt arbeitete er an einer Biografie und einem Film über sein Leben.

Costa Cordalis 800x450
Costa Cordalis 800x450

Trauer um Anita-Sänger Costa

Diese Nachricht hat die Schlagerwelt geschockt: Am 2.Juli 2019 starb Costa Cordalis im Kreise seiner Familie auf Mallorca. Das gab sein Sohn Lucas einen Tag nach dem Tod griechischen Sängers bekannt. „Anita“ war sein größter Hit in der großen Schlagerepoche der Siebzigerjahre. Sein letztes Konzert gab Costa Cordalis im Februar in Essen zu Ehren des 2018 verstorbenen Mallorca-Auswanderers Jens Büchner. Zusammen mit seinem Sohn Lucas, der mit TV-Sternchen Daniela Katzenberger verheiratet ist.

Alonso 800x450
Alonso 800x450

Viel Mitgefühl für den DSDS-Sieger Alphonso

Er hatte noch so viele Pläne, wollte unbedingt noch nach Las Vegas, verriet DSDS-Sieger Alphonso im letzten Interview mit SchagerPlanet. Am 12. Oktober verstarb „Mr. Bling Bling“ an den Folgen seines Prostatakrebsleiden in Hamburg. 2017 konnte Alphonso Williams bei der 14.Staffel von DSDS mit einem Marvin Gaye Titel die Jury um Dieter Bohlen überzeugen. Mit einem Spendenaufruf für seine Beerdigung erfüllte die Familie von Alphonso Williams den letzten Wunsch des 57jährigen Sängers.

Auch diese Menschen bleiben uns in Erinnerung: Buch- und Filmautorin Rosamunde Pilcher (3.2), Modezar Karl Lagerfeld (19.2.), Scott Walker (25.3.), Sänger der „Walker Brothers“, Winnetou-Komponist Martin Böttcher (19.4.), Schauspielerin Hannelore Elsner (21.4.), US-Schauspielerin Doris Day (13.5.), Niki Lauda (20.5), Tagesschausprecher Wilhelm Wieben (13.6), Schauspielerin Lisa Martinek (28.6), US-Schauspieler Peter Fonda (16.8), TV-Legende Walter Freiwald (20.11), TV-Imbiss Tester Harry Schulz (4.12.)