Iris Mareike Steen
Iris Mareike Steen
26.10.2023

Newcomer*in des Jahres: Iris Mareike Steen gewinnt SPR-Award

Iris Mareike Steen kann auf ihre Fans zählen! Dank ihnen gewinnt sie ihren ersten Schlagerplanet Radio Award als Newcomerin des Jahres 2023.

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 005

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 005
Anika Reichel, Iris Mareike Steen, Julian David
Anika Reichel, Iris Mareike Steen, Julian David

Ihr habt entschieden: Iris Mareike Steen ist Newcomerin des Jahres 2023

Seit Ende vergangenen Jahres lebt Iris Mareike Steen ihren großen Traum! Nach ihrer Debütsingle „Haltlos“, folgte im März 2023 ihr Debütalbum „Grau wird bunt“. Eigentlich kennen wir die gebürtige Hamburgerin als Schauspielerin. Bereits als Kind spielte sie im Theater, erhielt im Alter von zehn Jahren ihre erste TV-Rolle. Trotzdem wollte Iris Mareike Steen erstmal ihr Abitur machen, das sie 2010 erfolgreich absolvierte. Im selben Jahr bekam sie eine Einladung zum Casting der erfolgreichsten, deutschen Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und ergatterte sich die Hauptrolle der Lilly Seefeld. Seitdem gehört sie zu den absoluten Lieblingen der Serie. Doch neben der Schauspielerei schlug ihr Herz auch immer für die Musik. Im frühen Grundschulalter begann sie bereits, Schlagzeug zu lernen, es folgten Gitarre und Klavier.

Mit ihrem Debütalbum ging für Iris Mareike Steen ein großer Wunsch in Erfüllung! Die 14 Songs handeln von persönlichen Themen – an jedem der Songs war die „GZSZ“-Schauspielerin beteiligt und singt über Themen, die sie bewegen und die sie zum Teil selbst erlebt hat! Für uns war ihr erstes Album der Grund, sie in diesem Jahr für den Schlagerplanet Radio Award 2023 zu nominieren. Doch die Konkurrenz war hart.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Folge 186 | 21.04.2023 | 33:17

Iris Mareike Steen

Iris Mareike Steen stellt uns ihr Debütalbum „Grau wird bunt“ vor. Viele kennen sie seit vielen Jahren als „Lilly Seefeld“ aus der Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Mit uns spricht sie über ihre Soap-Kollegen, Pläne zum Ausstieg und wie es zu ihrem ersten Album kam. Außerdem erfahren wir eine Sache, die Iris nicht gut kann und die schon beim Drehen für viele Lacher sorgte. Weitere Themen sind ihre Liebe zu Südafrika, Zukunftspläne, Lampenfieber und ihre musikalische Kindheit. Warum sich die Sängerin und Schauspielerin schon zweimal für den ‚Playboy‘ ausgezogen hat, verrät sie Anika Reichel und Julian David im sehr unterhaltsamen und emotionalen Gespräch!

Iris Mareike Steen - Haltlos (Offizielles Musikvideo)

Iris Mareike Steen -  Haltlos (Offizielles Musikvideo)
Iris Mareike Steen - Haltlos (Offizielles Musikvideo)

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Song des Jahres

Ramon Roselly gewinnt den SPR-Award 2023

Seine Fan-Community ist der absolute Wahnsinn. Mit einem riesigen Vorsprung konnte Ramon Roselly sich seinen nächsten Schlagerplanet Radio Award sichern.

Ramon Roselly mit dem Schlagerplanet Radio Award
Ramon Roselly mit dem Schlagerplanet Radio Award
Ramon Roselly mit dem Schlagerplanet Radio Award
Ramon Roselly mit dem Schlagerplanet Radio Award