Schlagerstory

Mitch Keller - Steh auf, wenn du fällst

"Gerade wir Künstler müssen immer wieder aufstehen, wenn wir hinfallen. Es nützt ja nix, wenn man liegen bleibt."

Jürgen Drews mit Ein Bett im Kornfeld

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier Schlagerplanet Radio einschalten!


Es läuft:
Jürgen Drews mit Ein Bett im Kornfeld
Mitch Keller - Steh auf, wenn du fällst
Robert Recker
Mitch Keller - Steh auf, wenn du fällst

Mitch Keller - Steh auf, wenn du fällst

  • Veröffentlichung: 5. Februar 2021
  • Album: Meine Zeit
  • Label: Telamo

Das war im Februar 2021 der passende Song für graue Wintertage, in denen die meisten von uns schwerer in den Tag gekommen und gerade nach dem kräftezerrenden 2020 konnten alle Schlagerfans gute Laune gebrauchen. Und das gelang dem neuen Titel von Mitch Keller sofort! Die Botschaft ist klar, zeitlos und autobiografisch. Deswegen war es dem Sänger umso wichtiger, eine Alltagssituation zu beschreiben, die viele kennen. Mit "Steh auf, wenn du fällst" möchte er dazu aufrufen, nie aufzugeben – egal wie aussichtslos die Situation erscheinen mag.

Es ist ein Titel, mit dem bin ich aufgewachsen. Ich war ja damals 17 Jahre alt. Da geht man in die Disco, da tanzt man.
Mitch Keller über seine Version von "I Promised Myself" von Nick Kamen

Mitch Keller, wie kam es dazu, dass du diesen 90er-Hit gecovert hast?

00:00

Mitch Keller - Steh auf, wenn du fällst (Offizielles Musikvideo)

Mitch Keller -  Steh auf, wenn Du fällst (I promised myself) (Offizielles Musikvideo)
Mitch Keller - Steh auf, wenn Du fällst (I promised myself) (Offizielles Musikvideo)