Kerstin Ott, Xavier Naidoo & Nena
NONA STUDIOS • JCS, CC BY 3.0
Kerstin Ott, Xavier Naidoo & Nena
28.09.2021

Kerstin Ott: Klare Worte gegen Nena & Xavier Naidoo

Wie sich Nena & Xavier Naidoo während der Coronakrise geäußert haben, kann Schlagersängerin Kerstin Ott überhaupt nicht nachvollziehen.

Thomas Anders mit Sie hat es wieder getan (feat. Florian Silbereisen)

100% Schlager-Hits

100% Schlager-Hits

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Schlager-Hits einschalten!


Es läuft:
Thomas Anders mit Sie hat es wieder getan (feat. Florian Silbereisen)
Xavier Naidoo & Nena
JCS, CC BY 3.0
Xavier Naidoo & Nena

Kerstin Ott: "Ich finde das sehr schlimm"

Für uns alle ist die Corona-Pandemie eine Herausforderung, viele Branchen leiden. Besonders hat es auch das Musik- und Veranstaltungsbusiness getroffen. Verständlich, dass sich da auch Unmut breit macht. Doch einige äußern das auf sehr fragwürdige Weise. So, dass es sogar Kritik aus den eigenen Reihen gibt.

Es ist kein Geheimnis, dass Nena und Xavier Naidoo sich immer wieder in so genannten Querdenker-Kreisen bewegen, die Schutzmaßnahmen ignorieren und sogar zum Protest aufrufen. Nena ermutigte ihre Fans bei einem Konzert zum Beispiel sich den Sicherheitsmaßnahmen des Veranstalters zu widersetzen. Mittlerweile haben viele Veranstalter die Zusammenarbeit mit ihr eingestellt.

Schlagersängerin Kerstin Ott äußerte sich klar gegen dieses Verhalten. Wie wir sie kennen, nahm sie im Interview mit gmx.net kein Blatt vor den Mund.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Kerstin Ott
NONA STUDIOS
Kerstin Ott

Kerstin Ott: „Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mit dem Kopf gegen irgendeine Wand gerannt sind.“

"Grundsätzlich kann ich diese Aluhut-Geschichten überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das sehr schlimm und glaube, dass diese Menschen ihre Macht manchmal unterschätzen." Denn als Künstler hat man eine Vorbildfunktion, findet die "Regenbogen"-Sängerin Kerstin Ott. "Ich habe nichts gegen Meinungsfreiheit und bin dafür, dass jeder seine Gedanken frei äußern kann, ohne Angst davor haben zu müssen, angefeindet zu werden."

Das Verhalten von Nena und Xavier Naidoo in Zusammenhang mit der Corona-Krise geht ihr jedoch offensichtlich zu weit. „Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mit dem Kopf gegen irgendeine Wand gerannt sind.“, sagt Kerstin Ott.

Kerstin Ott
NONA STUDIOS
Kerstin Ott
Kerstin Ott
NONA STUDIOS
Kerstin Ott

Kerstin Ott - Nachts sind alle Katzen grau (Offizielles Video)

Kerstin Ott - Nachts sind alle Katzen grau (Offizielles Musikvideo)
Kerstin Ott - Nachts sind alle Katzen grau (Offizielles Musikvideo)