Jürgen Drews
Universal Music
Jürgen Drews
01.04.2021

„Ein Bett im Kornfeld“ wird 45

Ein Mega-Hit, den ganz Deutschland kennt, feiert heute seinen 45ten Geburtstag. Was Jürgen Drews selbst über den Song sagt und warum er ihn anfangs peinlich fand, hat er uns erzählt.

Marianne Rosenberg mit Er gehört zu mir

100% Kultschlager

100% Kultschlager

"Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews läuft bei 100% Kultschlager. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Marianne Rosenberg mit Er gehört zu mir
Jürgen Drews
Universal Music
Jürgen Drews

Jürgen Drews: 45 Jahre "Ein Bett im Kornfeld"

Aus dem englischen Song „Let your love flow“ wurde im Jahr 1976 die Schlager-Version „Ein Bett im Kornfeld“ von Jürgen Drews! Eine Erfolgsgeschichte, obwohl Onkel Jürgen die Nummer partout nicht singen wollte…

>> Jürgen Drews singt mit seiner Tochter Joelina

Eigentlich sang Jürgen Drews englischsprachige Songs mit seiner Band Les Humphries Singers. Doch als er seine Solo-Karriere startete, kam alles anders. Ihm wurde ein Schlagersong angeboten mit dem Titel „Ein Bett im Kornfeld“. Jürgen Drews wollte das Angebot nicht annehmen, denn er wollte nie Schlager singen und schon gar keine deutschen Texte. Da es ihm aber an einer Alternative mangelte, entschied er sich am Ende doch dafür.

Jürgen, dein großer Hit und die Neu-Version haben eine ganz besondere Geschichte!

"Alle kennen Stefan Raab, wir alle kennen Bürger Lars Dietrich..."

00:00
Stefan Raab feat. Bürger Lars Dietrich und Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld
Stefan Raab feat. Bürger Lars Dietrich und Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld

Jürgen Drews: "Ein Bett im Kornfeld" mit Stefan Raab

Wie gut, dass Jürgen Drews seine Vorurteile ablegen konnte. Kaum vorzustellen, dass er fast 40 Jahre brauchte, um seinen eigenen Song richtig gut zu finden. Mit „Ein Bett im Kornfeld“ landete Onkel Jürgen auf Platz 1 der deutschen Charts. Fast 20 Jahre später, 1995, gab es eine Remix-Version des Songs. Jürgen Drews gemeinsam mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich

Eine Idee allein von Stefan Raab, wie uns Jürgen Drews verrät:

"Stefan Raab in der ZDF Hitparade..."

00:00

„Ein Bett im Kornfeld“ feierte in den 90ern ein großes Comeback und wurde dank Stefan Raab auch bei den jüngeren Menschen bekannt. Kein Wunder, dass einer Umfrage zufolge über 90 Prozent der Deutschen Jürgen Drews kennen. Morgen feiert der König von Mallorca seinen 76. Geburtstag!

Jürgen Drews & Ben Zucker - Ein Bett im Kornfeld (Official Video)