Eric Philippi zu Gast bei Schlagerplanet Radio
Eric Philippi zu Gast bei Schlagerplanet Radio
19.05.2022

Eric Philippi verrät seine größte Schwäche

Vergangenen Herbst sorgte er für Begeisterung bei Florian Silbereisen. Nun war Eric Philippi erneut bei uns zu Gast und hat uns erzählt, womit er so gar nicht klarkommt.

Howard Carpendale mit Das ist unsere Zeit

100% Schlager-Hits

100% Schlager-Hits

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Schlager-Hits einschalten!


Es läuft:
Howard Carpendale mit Das ist unsere Zeit
Eric Philippi
Heimat 2050
Eric Philippi

Eric Philippi ist einer der großen Schlager-Newcomer

Bereits 2021 begeisterte uns Eric Philippi bei seinem Besuch im Studio und verriet viele private Sachen. Mittlerweile ist der Sänger überall in Deutschland unterwegs und steht mit vielen Schlagerstars, wie Matthias Reim, Jürgen Drews oder Marianne Rosenberg, gemeinsam auf der Bühne!

Eric, wie ist es für dich mit großen Stars auf der Bühne?

Für Eric Philippi geht damit jeden Tag ein Traum in Erfüllung, wie er uns im exklusiven Schlagerplanet Radio Interview verraten hat: „Ich habe immer alle Künstlerinnen und Künstler, mit denen ich jetzt auf der Bühne stehe, bewundert. Ich bin mit denen aufgewachsen. Mit diesen Stars jetzt die Bühne zu teilen, ist was ganz Tolles.“

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Schlagerplanet Radio Award 2022: Jetzt hier in der Kategorie "Newcomer:in des Jahres" abstimmen.

Eric Philippi: Sein Papa hilft vor Auftritten

Für Eric Philippi ist die Aufregung und das Lampenfieber vor Auftritten ein ganz großes Problem. Er trinkt deshalb inzwischen auch kaum noch Alkohol: „Weil es für mich sowieso schon sehr aufregend ist und Alkohol steigert meinen Puls noch mehr und das kann ich nicht gebrauchen.“ Um sich vor Auftritten zu beruhigen, macht Eric Philippi gerne Entspannungsübungen und Meditationen – dabei hilft ihm sehr oft sein Vater.

Die Beatrice Egli-Show: Eric Philippi
SWR/Kimmig Entertainment/Manfred H. Vogel
Die Beatrice Egli-Show: Eric Philippi

Komm bald wieder, Eric Philippi!

Eric Phillippi hat eine große Passion für das, was er tut und auch zukünftig noch große Pläne. Vielleicht bekommt er ja in diesem Jahr sogar den Schlagerplanet Radio Award 2022 überreicht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Eric bei „Aber bitte mit Schlager“.

Hier könnt ihr das komplette Interview mit Eric Philippi hören

Jetzt für "Schockverliebt" von Eric Philippi in den Schlager Fancharts abstimmen.

Eric Philippi - Schockverliebt (Offizielles Video)

Eric Philippi - Schockverliebt (Offizielles Video)
Eric Philippi - Schockverliebt (Offizielles Video)