Helene Fischer
Lina Tesch / Universal Music
Helene Fischer
18.08.2023

Doch keine Show mit Helene Fischer?

Sie gehörte an Weihnachten zu den beliebtesten Sendungen: „Die Helene Fischer Show“. 2023 sollte es eine neue Ausgabe gehen, doch die Produktion steht erneut auf der Kippe.

Helene Fischer mit Viva La Vida

100% Helene

100% Helene

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Helene einschalten!


Es läuft:
Helene Fischer mit Viva La Vida

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Helene Fischer
IMAGO / Christian Schroedter
Helene Fischer

Gibt es eine „Helene Fischer Show“ 2023?

2011 feierte die „Helene Fischer Show“ ihr Debüt. Seitdem gehörte die Sendung am ersten Weihnachtsfeiertag zu den beliebtesten TV-Shows in Deutschland. Helene Fischer tritt darin nicht nur selbst auf, sondern sie singt auch gemeinsam mit ihren Gästen viele Hits. Spektakuläre Bühnenauftritte, internationale Gaststars und aufwändige Kostüme begeisterten das Publikum jedes Jahr aufs Neue! In den vergangenen Jahren musste die Show rund um Gastgeberin Helene Fischer immer wieder abgesagt werden. Wegen Corona und der Geburt ihrer Tochter Nala wurde die ZDF-Show 2021 und 2022 abgesagt.

In diesem Jahr sollte es nun weitergehen, doch die Aussage von Helenes Manager klingt nicht nach einer Fortsetzung. Gegenüber „RTL“ erklärt Uwe Kanthak: „Ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob die Show in diesem Jahr tatsächlich umgesetzt werden kann. Wir sind in der Planung, aber die Kosten sind derartig gestiegen, dass es keinen Spaß mehr macht."

Klingt ganz so, als müssten wir noch abwarten, ob Helene Fischer wirklich am ersten Weihnachtsfeiertag als Gastgeberin im ZDF zu sehen sein wird. Bis dahin erleben wir die Sängerin erstmal bei ihrer großen „Rausch“-Tour, die in wenigen Tagen weitergeht

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Helene Fischer, Nick Carter - Backstreet Boys Medley (Live - Die Helene Fischer Show)

Helene Fischer, Nick Carter - Backstreet Boys Medley (Live - Die Helene Fischer Show)
Helene Fischer, Nick Carter - Backstreet Boys Medley (Live - Die Helene Fischer Show)