Jendrik (links) & Dieter Bohlen (rechts)
NDR/Hendrik Lüders • TVNOW/Stefan Gregorowius
Jendrik (links) & Dieter Bohlen (rechts)
26.05.2021

Dieter Bohlen schimpft über ESC

Nach der erneuten Pleite verrät Pop-Titan Dieter Bohlen wie er den ESC verändern würde.

Andreas Gabalier mit Verliebt verliebt

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier Schlagerplanet Radio einschalten!


Es läuft:
Andreas Gabalier mit Verliebt verliebt
Dieter Bohlen
TVNOW/Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen

Dieter Bohlen: "So werden keine Hits kreiert!“

Auch 2021 war der Eurovision Song Contest ein Reinfall für Deutschland. Unser Beitrag von Jendrik landete auf dem vorletzten Platz. Jetzt hat sich Dieter Bohlen zu der Blamage geäußert und er hat auch eine deutliche Meinung, wem wir die schlechten Punkte zu verdanken haben.

Im BILD-Interview sagte Dieter Bohlen: „Ganz klar die ARD. Diese Gremien-Entscheidungen sind nicht gut, um den besten Titel zu finden. So werden keine Hits kreiert!“

Lobende Worte findet er für Stefan Raab, der seiner Meinung nach ein besseres Händchen bei der Songauswahl hat: „Er hat alles relativ alleine bestimmt und es hat funktioniert. Hits macht man wie in der Bootsfahrt: Da gibt es einen Kapitän, der bestimmt, in welche Richtung man fährt.“

Jendrik
NDR/Hendrik Lüders
Jendrik

Dieter Bohlen: Es war nicht der Interpret, es war die Songauswahl!

Dieter Bohlen möchte allerdings nicht selber an der ESC-Entscheidung mitwirken. Zu viele Leute haben da im Moment etwas zu sagen, was nie gut für eine Entscheidung ist.

Gegen unseren diesjährigen Interpreten Jendrik hat der Pop-Titan Dieter Bohlen aber nichts. Er macht allein die  Songauswahl dafür verantwortlich.

Mal schauen, ob nach der schlechten Bilanz der vergangenen Jahre sich nun etwas ändert. 2019 und 2017 wurde Deutschland ebenfalls nur Vorletzter, 2015 und 2016 wurde Deutschland sogar Letzter.

Die Zeit für Veränderungen ist also längst überfällig!

Jendrik - I Don't Feel Hate (Eurovision 2021)

Jendrik - I Don't Feel Hate - Germany 🇩🇪 - Grand Final - Eurovision 2021
Jendrik - I Don't Feel Hate - Germany 🇩🇪 - Grand Final - Eurovision 2021