Die Amigos
Kerstin Joensson
Die Amigos
19.07.2021

Die Amigos haben es schon wieder getan

Es ist der absolute Wahnsinn. Die Amigos sind nicht zu stoppen und haben wieder Grund zur Freude.

Stefanie Hertel & Stimmen der Berge mit Quando, quando, quando

100% Volksmusik

100% Volksmusik

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Volksmusik einschalten!


Es läuft:
Stefanie Hertel & Stimmen der Berge mit Quando, quando, quando
Die Amigos
Kerstin Joensson
Die Amigos

Die Amigos stellen Rekord von den Rolling Stones ein

Mit ihrem Album „Freiheit“ erobern Die Amigos zum 13. Mal in ihrer Bandgeschichte die Chart-Spitzenposition. Das erfolgreichste Schlagerduo Europas landet mit ihrem aktuellen Album wieder auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts und steigt damit vor den Rolling Stones ein.  

In ihrer Nummer 1 Chartbilanz in Deutschland ziehen Bernd und Karl-Heinz Ulrich damit mit Künstlern wie Herbert Grönemeyer und James Last gleich. Einzig Peter Maffay hat mit 19 Nummer 1 Platzierungen häufiger die deutsche Chartspitze angeführt. 

Die Amigos„In den zurückliegenden Monaten ist uns bewusst geworden, wie wichtig und kostbar Freiheit ist. Mit diesem Gefühl haben wir auch unser neues Album produziert. Wir sind unglaublich glücklich, dass unsere Fans die neuen Lieder so annehmen und wir mit ihrer Unterstützung wieder die Charts anführen dürfen. Darüber hinaus auch noch mit einer Goldenen Schallplatte belohnt zu werden, wäre ohne unsere Fans nicht möglich, denn sie haben uns auch in einer Zeit ohne Konzerte und persönlichen Begegnungen immer die Treue gehalten! Also ein großer Dank geht an unser tolles Publikum und natürlich auch unser wunderbares Team und unseren Produzenten!“ 

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Die Amigos
Kerstin Joensson
Die Amigos

Die Amigos schreiben Schlager-Geschichte

Auch Telamo, das Plattenlabel von Die Amigos ist stolz auf sein Erfolgs-Duo: „13 Mal auf Platz 1 der Albumcharts, was für eine Wahnsinnsbilanz!  Wir gratulieren Bernd und Karl-Heinz ganz herzlich zu diesem Spitzenergebnis und sind unglaublich stolz, als Labelpartner die weitere musikalische Reise der Beiden begleiten zu dürfen!“ 

Als wäre das nicht schon genug zur Freude, werden Die Amigos für ihr 2020 erschienenes Triple#1–Album „Tausend Träume“ auch noch mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. 

Mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern, insgesamt 414 Wochen in den Charts, 13 Nummer 1-Platzierungen und über 100 Gold- und Platinauszeichnungen schreiben Die Amigos weiter Schlager-Geschichte. Wir gratulieren ganz herzlich! 

Die Amigos - Freiheit (Offizielles Musikvideo)

Amigos - Freiheit (Offizielles Video)
Amigos - Freiheit (Offizielles Video)