Dreharbeiten vor der "MS Amadea", Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen)
ZDF / Dirk Bartling
Dreharbeiten vor der "MS Amadea", Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen)
26.04.2021

„Das Traumschiff“ bald ohne Florian Silbereisen?

Ende des Jahres läuft sein Vertrag aus. Ist damit die TV-Kreuzfahrt von Florian Silbereisen schon wieder zu Ende?

LINDA mit 1 zu einer Million

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier Schlagerplanet Radio einschalten!


Es läuft:
LINDA mit 1 zu einer Million
"Das Traumschiff": Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow)
ZDF / Dirk Bartling
"Das Traumschiff": Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow)

Florian Silbereisen: Bleibt Kapitän Max Parger an Bord?

Seit 2019 spielt Florian Silbereisen mittlerweile Kapitän Max Parger in der beliebten Serie „Das Traumschiff“. Die neuen Folgen für Weihnachten und Neujahr sind alle abgedreht, nun beginnt der Vertragspoker. Ende 2021 läuft nämlich Florian Silbereisens Vertrag aus.

>> Florian Silbereisen & sein Schlagerfest: die Nachholtermine

Laut BILD will das ZDF seinen neuen Kapitän unbedingt behalten. Kein Wunder, denn die Quote des Traumschiffs steigt seit Florian Silbereisen an Bord ist.

Bald starten die Vertragsverhandlungen, aber die werden alles andere als leicht. Florian Silbereisen möchte einige Bedingungen erfüllt wissen.

>> Kurz nach Ostern kritisierte er die Storyline: „Ich wünsche mir überraschendere und witzigere Geschichten!“

Eine Kritik über die das ZDF bereits nachdenkt und Änderungen plant. Die Drehbuchautoren sollen laut Florian Silbereisen Storys kreieren, die in die heutige Zeit passen. Eine weitere Bedingung, die er unbedingt erfüllt haben möchte, sind die Gastauftritte von verschiedenen Promis an Bord. Seit Florian Silbereisen im Team ist, wurde diese Neuerung eingeführt und er möchte sie unbedingt beibehalten.

>> Florian Silbereisen gratuliert Helene Fischer

Wir sind gespannt, ob sich beide Parteien einigen können. Denn Angebote gibt es für Florian Silbereisen genügend. Zuletzt war er als neuer DSDS-Juror für die Staffel im kommenden Herbst im Gespräch.

Das Traumschiff Spezial - Hinter den Kulissen

Das Traumschiff Spezial - Hinter den Kulissen
Das Traumschiff Spezial - Hinter den Kulissen