Ben Zucker
Ben Wolf
Ben Zucker
04.08.2023

Ben Zucker wird 40 – Happy Birthday!

Heute feiert die Reibeisenstimme des deutschen Schlagers seinen 40. Geburtstag. Wie er seinen Ehrentag verbringt, erfahrt ihr hier!

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 006

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 006
Ben Zucker
Christof Eisenmenger
Ben Zucker

Wie alt ist Ben Zucker?

Ben Zucker feiert heute seinen 40. Geburtstag! In den vergangenen knapp sechs Jahren hat sich der Sänger vom Newcomer zur absoluten Schagerspitze gesungen. Mittlerweile bespielt er die großen Arenen und Hallen - seine Konzerte sind regelmäßig ausverkauft. Heute darf sich Ben Zucker erstmal feiern lassen! „MDR Schlagerwelt“ verrät er: „Ich feiere meinen Geburtstag ausschließlich mit meiner Familie und engen Freunden. Zum 40sten musste ich aber vielen versprechen, mal deutlich einen raus zu hauen… mich mal ordentlich feiern lassen… und das tue ich jetzt.“ Sein Wunsch zum Geburtstag ist bescheiden: „Dass meine Familie gesund bleibt und das die Weltlage sich beruhigt. Natürlich freue ich mich auch, wenn meine Fans mir weiterhin treu bleiben und wir gemeinsam eine schöne Zeit haben.“ Seine Fans halten ihm weiterhin die Treue! Gerade erschien seine neue Single „Stadt für uns allein“, außerdem ist Ben Zucker weiterhin auf Open Air-Tour.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Ben Zucker
Christof Eisenmenger
Ben Zucker

Wie wurde Ben Zucker so fit?

Ein großes Ziel konnte Ben Zucker zu seinem Geburtstag schon umsetzen! Er wollte immer eine „Andeutung eines Sixpacks“ bekommen. Wie man auf seinem Albumcover sehen kann, ist dies bereits gelungen – mit einem knallharten Fitnessprogramm. Der Sänger verrät: „Ich stehe immer so gegen halb 8 auf, dann laufe ich auf meinen Laufband 10.000 Meter, rudere 5.000 Meter, dann fahr ich Fahrrad und mache ein paar Liegestütze. Das dauert alles so eineinhalb bis zwei Stunden und dann starte ich in den Tag.“ Und wie geht Ben Zucker mit seinem 40. Geburtstag um? Ist die Null ein Problem für ihn? Ganz im Gegenteil, wie er „MDR Schlagerwelt“ erzählt: „Es fühlt sich gut an. Ich werde gerne älter. Das Gefühl, schon einiges erreicht haben zu dürfen, hilft natürlich dabei. Das einzige Problem… man muss deutlich mehr tun, um sich fit zu halten. Aber diese Herausforderung nehme ich gern an.“ Bei seinem strengen Sportprogramm wird Ben Zucker weiterhin so fit und muskulös bleiben.

Wir wünschen ihm alles Gute zu seinem heutigen Ehrentag! Und vielleicht macht ihr ihm auch noch ein großes Geschenk: Den Schlagerplanet Radio Award 2023! In der Kategorie „Liebling des Jahres“ ist Ben nämlich einer unserer Nominierten.

Schlagerplanet Radio Award 2023 | Liebling des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | Liebling des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | Liebling des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | Liebling des Jahres
Folge 166 | 18.11.2022 | 39:34

Ben Zucker

5 Jahre Ben Zucker! Das feiern wir mit Ben und lassen die Highlights seiner bisherigen Karriere Revue passieren. Dabei geht es unter anderem auch um die Zusammenarbeit mit Helene Fischer und Bonnie Tyler. Außerdem erzählt er uns von seinem neuen Wohnort, seiner Sport- und Fußballleidenschaft und der engen Freundschaft zu DJ Ötzi. Weitere Themen sind Lampenfieber, sein Ritual vor jedem Auftritt und Bens kompletter Lebenswandel. Auch seinen aktuellen Beziehungsstatus und seinen größten Wunsch für die Zukunft verrät uns Ben Zucker.

Ben Zucker - Wie konnte das passieren?! (Lyric Video)

Ben Zucker - Wie konnte das passieren?! (Lyric Video)
Ben Zucker - Wie konnte das passieren?! (Lyric Video)

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!