Ben Zucker
Chris Heidrich
Ben Zucker
11.05.2021

Ben Zucker: „Ich habe mich sehr gehen lassen“

Ben Zucker spricht in unserem Aber bitte mit Schlager-Podcast über schwierige Zeiten im ersten Lockdown und verrät, wie er allgemein traurige Phasen überwindet.

Andreas Gabalier mit Verliebt verliebt

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier Schlagerplanet Radio einschalten!


Es läuft:
Andreas Gabalier mit Verliebt verliebt
Ben Zucker
Ben Wolf
Ben Zucker

Ben Zucker änderte seinen kompletten Lebensstil

Musikalisch läuft es bei Ben Zucker. Seine Alben sind ganz vorne in den Charts und seine Tourneen regelmäßig ausverkauft. Deswegen traf ihn der Beginn der Corona-Zeit besonders hart. Von 100 auf Null in wenigen Tagen.

Seine Sommer-Open-Airs 2020 wurden gestrichen, ebenso wie seine Arena-Tour. Mit der plötzlichen Ruhe war Ben Zucker anfangs völlig überfordert. Er wusste einfach nicht, was er sieben Tage lang ohne Musik machen sollte, wie er uns ganz ehrlich im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ gestand.

Eine emotional schwierige Zeit für Ben Zucker. Er nahm extrem zu und änderte dann seinen kompletten Lebensstil. Er verzichtete zum Beispiel aufs Feierabend-Bierchen und stellte seine Ernährung um.

Ben, durch das Weglassen von Bier hast du wahrscheinlich auch schon abgenommen, oder?

"Bier trink ich so gut wie gar nicht mehr, nur ab und zu ein alkoholfreies..."

00:00
Ben Zucker
Ben Wolf
Ben Zucker

Ben Zucker: Jetzt erst recht!

Ben Zucker hat sein ganzes Leben hinterfragt und einige Dinge geändert. Ganz nach seinem Album-Motto „Jetzt erst Recht“. Er hat abgespeckt, sich seine Freundschaften genau angeschaut und sich intensiv mit seiner Familie beschäftigt. Durch diese ungewohnte Zeit ist Ben Zucker „erwachsener“ geworden, wie er selbst sagt. Vor allem hat er aber auch gelernt mit negativen Gefühlen umzugehen:

Du hattest ja ne Phase, in der es dir nicht gut ging. Hast du einen Tipp, wie man sich da wieder rauszieht?

"Wenn man den Moment spürt, dass man so antriebslos ist..."

00:00
Aber bitte mit Schlager: Julian David, Ben Zucker & Anika Reichel
Chris Heidrich
Aber bitte mit Schlager: Julian David, Ben Zucker & Anika Reichel

Podcast: Aber bitte mit Schlager mit Ben Zucker

Nach jedem Tief folgt bekanntermaßen ein Hoch. Ben Zucker hat gelernt mit sich selbst hart ins Gericht zu gehen. Diszipliniert arbeitet er an sich und fühlt sich momentan wahnsinnig angekommen. Wenn es jetzt wieder auf die Bühne zurückgeht, ist Ben Zucker rundum zufrieden, wie er uns verraten hat.

Hier könnt ihr euch die Podcast-Folge mit Ben Zucker in voller Länge anhören:

Folge 85 | 04/23/2021 | 42:29

Ben Zucker

Ben Zucker stellt uns sein drittes Album vor, auch wenn er zuhause in Quarantäne ist. Wir sprechen über seinen Corona-Blues, den er zum Anlass nahm sein ganzes Leben umzukrempeln. Wie er seinen strengen Fitness-und Ernährungsplan durchhält verrät er uns. Außerdem reden wir über seine Haustiere, den bekannten grünen Daumen und wir klären, ob Ben Zucker wieder glücklich vergeben ist.
00:00

Ben Zucker - Guten Morgen Welt (Offizielles Musikvideo)

Ben Zucker - Guten Morgen Welt (Offizielles Musikvideo)
Ben Zucker - Guten Morgen Welt (Offizielles Musikvideo)