Andrea Kiewel
ZDF / Marcus Höhn
Andrea Kiewel
14.06.2023

Andrea Kiewel bekommt neue TV-Show

Kiwi kennen wir alle seit Jahrzehnten vom bekannten „ZDF Fernsehgarten“. Nun wird sie eine neue Show moderieren – beim Privatsender Sat1. Worum es geht, verraten wir euch hier!

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 007

100% In The Mix

100% In The Mix

100% In The Mix! Hier hört ihr die aktuellsten Songs aus der Schlagerwelt und die ganz großen Klassikern der Vergangenheit. Jetzt einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 007

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Andrea Kiewel
ZDF / Marcus Höhn
Andrea Kiewel

Ab wann moderiert Andrea Kiewel „Kiwi“ bei SAT1?

Jeden Sonntag zur Mittagszeit begrüßt uns Andrea Kiewel in den Sommermonaten zum „ZDF Fernsehgarten“. Schon länger hielten sich Gerüchte, dass Kiwi nun eine neue Show bekommen soll – allerdings beim Privatfernsehen.

Nun wissen wir mehr! Die Moderatorin bekommt bei SAT1 eine eigene Show – viermal im Jahr präsentiert sie dann „KIWIs große Partynacht“. Nach Angaben des Senders beginnt die Ausstrahlung ab 2024 und wird dann zur „Prime Time“ ausgestrahlt. Das Motto der Sendung: Die Heldinnen und Helden der deutschen Musik feiern!

SAT1 ist dabei kein unbekannter Sender für Andrea Kiewel. Von 1993 bis 2000 war sie schon einmal Moderatorin – damals beim Frühstücksfernsehen. „Kiwi“ freut sich auf ihre neue Show: „Der erste Kuss, der erste Discobesuch, die Abschlussfahrt oder auch die eigene Hochzeit – jeder von uns verknüpft doch Erinnerungen und Erlebnisse mit bestimmten Songs. Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit den Zuschauern fröhliche, emotionale und unvergessliche Partys in SAT.1 zu feiern.“

Auch die ersten Stars wurden schon angekündigt. So können wir uns auf jede Menge Stargäste freuen, die bei Andrea Kiewel vorbeischauen. Mit dabei sind: Andrea Berg, Peter Maffay, Marianne Rosenberg, Santiano, Howard Carpendale, Michelle und Pur. Auch Anastacia, Michael Schulte, Johannes Oerding, Culcha Candela, Glasperlenspiel und Sasha sorgen für beste Unterhaltung.

Ob Andrea Kiewel trotz ihrer neuen Sendung dem „ZDF Fernsehgarten“ treu bleibt, ist bisher nicht bekannt.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Schlagerplanet Radio Award 2023 | TV-Personality des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | TV-Personality des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | TV-Personality des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | TV-Personality des Jahres

Neonlicht - Ja oder nein (ZDF-Fernsehgarten 28.05.2023)

Neonlicht - Ja oder nein (ZDF-Fernsehgarten 28.05.2023)
Neonlicht - Ja oder nein (ZDF-Fernsehgarten 28.05.2023)