Podcast #07 Ute Freudenberg

Ute Freudenberg 800x450
Ute Freudenberg 800x450

Ute Freudenberg wurde bereits im Alter von 15 Jahren in einem Ferienpark entdeckt. 1972 setzte sie sich mit fünf weiteren Mädchen in einem Nachwuchswettbewerb für weibliche Musiktalente durch. Im selben Jahr hatte Ute Freudenberg ihren ersten Fernsehauftritt bei "Sechs Mädchen und Musik".  Ihr bekanntestes Lied ist bis heute "Jugendliebe"Weitere bekannte Lieder sind zum Beispiel "Auf den Dächern von Berlin" oder "Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt?".

Folge 7 | 02.12.2019 | 40:32

Ute Freudenberg

Ute Freudenberg verrät uns, warum Trampolin springen schlau macht und fit hält. Wir erfahren, warum sie äußerst demütig auf ihre Karriere blickt und ob es eine erneute Zusammenarbeit mit Christian Lais geben wird. Außerdem spricht sie ganz offen über ihr Single-Leben und ob sie noch einen unerfüllten Wunsch hat - all das erfahrt ihr im Interview mit Anika Reichel und Julian David.