Schlagerstory

Wolkenfrei - Uns gehört die Welt

"Uns gehört die Welt" ist der Vorbote zu dem Ende März folgenden Album und bringt uns den typischen Wolkenfrei-Sound voller Leichtigkeit und Lebensfreude zurück!

Vanessa Mai mit Sommerwind

100% Sommerschlager

100% Sommerschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Sommerschlager einschalten!


Es läuft:
Vanessa Mai mit Sommerwind
Wolkenfrei - Uns gehört die Welt
Sony via YouTube
Wolkenfrei - Uns gehört die Welt

Wie kam es zum Titel von Wolkenfrei „Uns gehört die Welt“?

  • Album: Hotel Tropicana
  • Veröffentlichung: 3. Februar 2023
  • Label: Sony

Wolkenfrei eroberte 2013 mit ihrem unbeschwerten Sound im Nu die Herzen der Schlagerwelt. Mit ihren Hits wie “Jeans, T-Shirt und Freiheit“ oder „Du bist meine Insel“ hat sich die Band innerhalb kürzester Zeit Kultstatus erarbeitet. Nach dem Ausscheiden von Stefan Kinski und Marc Fischer führte Vanessa Mai das Projekt alleine weiter und veröffentlichte 2015 mit „Wolke 7“, den bis dahin erfolgreichsten Song. Umso erfreuter waren viele, als Vanessa Mai überraschend das Comeback ihrer damaligen musikalischen Anfänge verkündete – und das pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum von Wolkenfrei. Mit der Single „Uns gehört die Welt“ legte sie am 03. Februar 2023 den Vorboten aus dem Ende März folgenden, neuen Wolkenfrei Album „Hotel Tropicana“ vor! Sämtliche Stücke des neuen Albums entstanden in Zusammenarbeit mit dem damaligen Team um Wolkenfrei sowie dem Erfolgsproduzenten Felix Gauder. Die Comeback-Single „Uns gehört die Welt“ schließt nahtlos an den typischen Wolkenfrei-Sound an. Die neue Nummer klingt wieder voller Leichtigkeit und Lebensfreude. Auch die neuen Songs handeln wieder von Liebe, Freiheit und Sehnsucht, von großen Träumen und kleinen Ausbrüchen aus dem Alltag.  Eine fast ansteckende Unbeschwertheit, die man „Uns gehört die Welt“ auch gleich mit der ersten Note anhört. Statt auf irgendwelche schnelllebigen Trends zu schielen, präsentiert sich Wolkenfrei heute genauso, wie ihre Fans sie seit jeher lieben: Luftig-leicht, sorglos, tanzbar – mit anderen Worten: Einfach Wolkenfrei!

Vanessa Mai über die Entstehung des Titels und wieso diese Nummer als Comeback-Single ausgewählt wurde.

"‘Uns gehört die Welt‘ ist deshalb die erste Single geworden, weil wir wollten, dass der Fan in den ersten Sekunden…“

Wolkenfrei - Uns gehört die Welt

Wolkenfrei - Uns gehört die Welt
Wolkenfrei - Uns gehört die Welt