Mickie Krause & Jürgen Drews beim Schlagerboom 2021
ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Mickie Krause & Jürgen Drews beim Schlagerboom 2021
27.10.2021

Wie schlecht geht es Jürgen Drews?

Sein Auftritt beim „Schlagerbooom 2021“ sorgte für viele Spekulationen. Die Fans sind in Sorge um den König von Mallorca…

Die Flippers mit Malaika

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Die Flippers mit Malaika
Mickie Krause & Jürgen Drews - Hit-Medley (Schlagerbooom 2021)
Mickie Krause & Jürgen Drews - Hit-Medley (Schlagerbooom 2021)

Geht es Jürgen Drews wirklich gut?

Beim „Schlagerbooom 2021“ mit Florian Silbereisen waren zahlreiche Schlagerstars zu Gast und sangen ihre aktuellen Singles. Auch der König von Mallorca Jürgen Drews trat gemeinsam mit seinem Ballermann-Kollegen Mickie Krause auf. Seine aktuelle Performance sorgte für wilde Spekulationen… Geht es Jürgen Drews wirklich gut? 

Schon seit längerem sind viele Fans in Sorge um den Gesundheitszustand des Sängers. Als wir Jürgen Drews den Schlagerplanet Award 2021 fürs Lebenswerk überreichten, ließ er uns wissen: „Mir geht es gut“. Im Sommer gab Jürgen Drews bekannt, dass er an Gedächtnis-Aussetzern leidet: "Bei mir wurde eine periphere Polyneurophatie festgestellt. Da machen die Nerven nicht mehr das, was sie sollen."

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Mickie Krause & Jürgen Drews beim Schlagerboom 2021
ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Mickie Krause & Jürgen Drews beim Schlagerboom 2021

Ans Aufhören denkt Jürgen Drews nicht

Doch ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Nach seiner Diagnose verkündete er: "Meine Fans müssen genauso wie ich akzeptieren, dass ich wie jeder Mensch älter werde. Da springt man eben nicht mehr so über die Bühne wie früher. Meine berühmte Drews-Pirouette wage ich deshalb nur noch selten." Natürlich ließ es sich Jürgen Drews nicht nehmen, am Samstag bei der großen Schlagershow mit dabei zu sein. Doch genau dieser Auftritt sorgte nun erneut für Sorgen. Während Mickie Krause über die Bühne fegte, wirkte Jürgen Drews eher wacklig. Er machte lediglich ein paar Tippelschritte und auch seine Lippen waren nicht immer synchron zum Vollplayback.  

Im Netz wurde der Auftritt heiß diskutiert mit Kommentaren wie "Herr Drews hat aber nicht so wirklich alles im Griff!" Jürgen Drews stellte auch nochmal klar, dass er eben älter wird und dass sollte man langsam akzeptieren. Außerdem ist Mickie Krause dann eben doch 25 Jahre jünger…  

Wir hoffen, dass wir noch lange Freude an Jürgen Drews haben werden! 

Folge 109 | 10/09/2021 | 40:24

Der Schlagerplanet Radio Award 2021

Normalerweise verleihen wir unseren Schlagerplanet Radio Award von Angesicht zu Angesicht. Dieses Jahr mussten wir nochmal improvisieren... Das hält uns aber nicht davon ab, trotzdem zu feiern und unsere Gewinner hochleben zu lassen! Die Preise werden dieses Jahr exklusiv in unserem Podcast verliehen. 2021 in den Kategorien: „Newcomer/in des Jahres“, „Album des Jahres“ und „Liebling des Jahres“. Wer bekommt den Schlagerplanet Radio Award? Die Antwort gibt’s im Podcast.
00:00

Jürgen Drews - Wieder alles im Griff

Wieder alles im Griff - Jürgen Drews ( Keine Panik auf der Titanic ) Original
Wieder alles im Griff - Jürgen Drews ( Keine Panik auf der Titanic ) Original