Jürgen Drews
IMAGO / Hartenfelser
Jürgen Drews
10.01.2023

Wer tritt in die Fußstapfen von Jürgen Drews?

„Der König von Mallorca“ verabschiedet sich von der großen Bühne! Gerade am Ballermann hinterlässt er eine riesige Lücke. Doch wer könnte in seine Fußstapfen treten?

Nik P. mit Der Sonne entgegen

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Nik P. mit Der Sonne entgegen
Thomas Gottschalk, Costa Cordalis, Jürgen Drews
IMAGO / suedraumfoto
Thomas Gottschalk, Costa Cordalis, Jürgen Drews

Wer wird „König" oder „Königin“ von Mallorca?

Der unumstrittene „König von Mallorca“ ist Jürgen Drews! 1999 erhielt er diesen Namen von Showmaster Thomas Gottschalk. Er bezeichnete in seiner „Wetten dass… ?!“-Sendung ihn und Schlager-Kollege Costa Cordalis scherzhaft als „die wahren Könige von Mallorca“. Das brachte Jürgen Drews auf die Idee, sich ab sofort so zu nennen. Schließlich hieß auch seine Single „König von Mallorca“. Bis heute trägt er diesen Namen! Doch wer könnte in seine großen Fußstapfen treten? Olaf Henning denkt, dass kann niemand so wirklich.

Was sagt Mickie Krause dazu?

Auch Mickie Krause ist bei der Frage unentschlossen...

Ich bin der König von Mallorca - Jürgen Drews
Ich bin der König von Mallorca - Jürgen Drews

Es gibt viele Sängerinnen und vor allem Sänger am Ballermann. Doch hat jemand das Zeug, Jürgen Drews Erbe anzutreten. Er selbst sprach einmal von Mia Julia als potentielle Nachfolgerin. Mit Mickie Krause sang er gemeinsam das Duett „Ich hab den Jürgen Drews gesehen" – Mickie gilt seit Jahren als DIE Nummer zwei am Ballermann! Doch wem könnte nun wirklich die Nachfolge gelingen. Beim Publikum auf Mallorca gehörte Jürgen Drews immer zu den absoluten Lieblingen, er sorgte stets für Begeisterung und Partystimmung. Die Lücke, die er hinterlässt, ist groß…

Jetzt ist eure Meinung gefragt:

Wer tritt in die Fußstapfen von Jürgen Drews?

©Universal Music #1
©Universal Music #2
©Stephan Pick #3
©IMAGO / nicepix.world #4
©IMAGO / BOBO #5
©IMAGO / STAR-MEDIA #6
©Universal Music #7
©IMAGO / nicepix.world #8
©IMAGO / BOBO #9
©IMAGO / Revierfoto #10

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Der König von Mallorca - Das Phänomen Jürgen Drews DOKU

Der König von Mallorca - Das Phänomen Jürgen Drews  DOKU
Der König von Mallorca - Das Phänomen Jürgen Drews DOKU