Julian David
IMAGO / Future Image
Julian David
21.12.2022

Welcher Weihnachtstitel ist der Beliebteste?

Am Samstag präsentiert euch Julian David eine ganz besondere Ausgabe der Schlagerfancharts. Und eines ist versprochen: Es wird weihnachtlich!

Semino Rossi mit The First Noel

100% Weihnachts-Schlager

100% Weihnachts-Schlager

Jetzt hier 100% Weihnachtsschlager einschalten! 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. 

So geht’s: Einfach hier links den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und die Lautsprecher aufdrehen!


Es läuft:
Semino Rossi mit The First Noel
Fantasy, Andrea Berg, Rolf Zuckowski
Sandra Ludewig / Bergrecords / Jann Wilken
Fantasy, Andrea Berg, Rolf Zuckowski

Welcher Weihnachtstitel ist am beliebtesten?

Diesen Samstag feiern wir den Heiligabend – für die meisten von uns bedeutet das vor allem Zeit mit der Familie, gutes Essen und hoffentlich harmonische Stimmung. Fehlt nur noch die passende Weihnachtsmusik. Auch am 24. Dezember präsentiert euch Julian David die Top40 der Schlagerfancharts. Aber dieses Wochenende gibt es ein großes Special. Ihr hört die 40 beliebtesten Weihnachtshits!

Jeder hat seine Favoriten unter den Weihnachtssongs. Manche lieben die Klassiker wie „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski oder „Merry christmas allerseits“ von Udo Jürgens. Für andere darf Ella Endlich mit „Küss mich, halt mich, lieb mich“ nicht fehlen. Schließlich gehört der Titel schon genauso zu Weihnachten, wie der Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Auch Roland Kaiser hat schon wundervolle, weihnachtliche Lieder veröffentlicht. Dann gibt es auch viele Cover bekannter Titel. So singt Matthias Reim „Letzte Weihnacht“ und bringt damit den Wham-Klassiker in die Schlagerwelt. Oder „Feliz navidad“ von Fantasy, „Fröhliche Weihnacht überall“ von Helene Fischer bis hin zu Andrea Berg und „Stille Nacht, heilige Nacht“.

24 Stunden lang könnt ihr alle Klassiker auf unserem Kanal 100% Weihnachtsschlager genießen. Die 40 beliebtesten Songs präsentiert euch Julian David am Heiligabend von 15- 18 Uhr! Doch welcher Song darf für Julian zum Weihnachtsfest nicht fehlen? „International gesehen, fängt Weihnachten für mich an, wenn ich das erste Mal Mariah Carey mit ‚All Want For Christmas‘ im Radio höre. Persönlich fühle ich mich zurück in meine Kindheit versetzt, wenn ‚Wann kommst du, Weihnachtsmann?‘ von Rolf Zuckowski läuft, denn das war mein erstes Solo als kleiner Junge vor vielen Hunderten Menschen im Bühnenprogramm auf dem Weihnachtsmarkt“, so Julian David, der sich freut, mit euch den Heiligabend zu verbringen.

 

Also einschalten! 24.12.: 15- 18 Uhr; die Wiederholung läuft am 25.12.: 12- 15 Uhr

Weihnachtsmusik.fm x Schlagerplanet Radio Logo
Weihnachtsmusik.fm x Schlagerplanet Radio Logo