Andrea Kiewel beim ZDF Fernsehgarten
IMAGO / Eibner
Andrea Kiewel beim ZDF Fernsehgarten
27.02.2023

Verlässt Andrea Kiewel den „ZDF Fernsehgarten“?

„Kiwi“ soll ab Herbst eine eigene Musikshow bei Sat.1 bekommen. Bedeutet das etwa, wir müssen auf Andrea Kiewel beim ZDF zukünftig verzichten? Nun gibt es Klarheit.

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 009

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 009
Andrea Kiewel
ZDF/Marcus Höhn
Andrea Kiewel

Moderiert Andrea Kiewel den „ZDF Fernsehgarten“ 2023?

Laut einigen Medienberichten bekommt Andrea Kiewel eine eigene Musikshow auf Sat.1 – ab Herbst soll es losgehen. Auch über das Konzept sickerten einige Details durch. Ein Insider verrät „Bild am Sonntag“: "Sat.1 möchte die Show irgendwo zwischen Giovanni Zarrella und Beatrice Egli ansiedeln". Sat.1 möchte eine Mischung aus Schlager und deutschen Musik Acts etablieren und damit eine Lücke im Programm schließen. Jedoch dementiert Sat.1 die Meldung über die angebliche „Kiwi“-Show. Sendersprecher Christoph Körfer sagt zu den Gerüchten: "Im Herbst geht kein Programm mit Andrea Kiewel an den Start." Doch was stimmt nun? In Sachen neue Musikshow heißt es wohl einfach abwarten.

Mit diesen Gerüchten ging aber auch die Frage einher, ob Andrea Kiewel den „ZDF Fernsehgarten“ verlassen möchte oder die Sendung sogar eingestellt wird. Seit Monaten verändern die öffentlich-rechtlichen Sender ihr Programm, wollen vor allem das jüngere Publikum mehr für sich begeistern. So wurden schon TV-Formate wie „Leute heute“ oder „Soko Hamburg“ aus dem Programm genommen. Auch der „Fernsehgarten“ stand beim ZDF auf der Kippe, wird aber definitiv fortgesetzt. Seit über 20 Jahren moderiert „Kiwi“ mittlerweile in den Sommermonaten den "ZDF-Fernsehgarten". Das Format kommt gut an, viele Zuschauer sind regelmäßig auf dem Mainzer Lerchenberg live vor Ort zu Gast.

Nun steht fest: Auch in der neuen Saison wird Andrea Kiewel die Gastgeberin auf dem Lerchenberg sein! Die neuen Termine wurden schon vom ZDF bestätigt – es geht also weiter. Außerhalb der „Fernsehgarten“-Saison darf Andrea Kiewel übrigens machen, was sie möchte. Eine zusätzliche Sendung bei Sat.1 dürfte sie also ohne Probleme moderieren – wir sind gespannt, welche Pläne unsere „Kiwi“ noch umsetzen wird!

 

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Die Top 10 Fernsehgarten Auftritte

TOP 10 FERNSEHGARTEN AUFTRITTE ??
TOP 10 FERNSEHGARTEN AUFTRITTE ??