Giovanni Zarrella & Vanessa Mai
ZDF / Sascha Baumann
Giovanni Zarrella & Vanessa Mai
07.11.2022

Vanessa Mai bestätigt Comeback von Wolkenfrei

2023 soll es anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Band ein letztes Album geben. Das verriet Vanessa Mai am Wochenende bei der Giovanni Zarrella Show.

Wolkenfrei & Vanessa Mai mit Selfie von heut Nacht

100% Best of 2022

100% Best of 2022

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Best Of 2022 einschalten!


Es läuft:
Wolkenfrei & Vanessa Mai mit Selfie von heut Nacht
Vanessa Mai in der Giovanni Zarrella Show
ZDF / Sascha Baumann
Vanessa Mai in der Giovanni Zarrella Show

Seit 2015 ist Vanessa Mai als Solokünstlerin unterwegs – und das sehr erfolgreich!

Bei Instagram und TikTok hat sie sich mittlerweile eine große Fangemeinde aufgebaut, hat ihre eigene Talkshow und veröffentlichte kürzlich ihre Biografie. Mit Schlager begonnen, versuchte sie sich auch schon im Pop und Hip-Hop.

Zurück zu den Wurzeln

Angefangen hat Vanessa Mai nicht als Solokünstlerin, sondern 2012 mit der Schlagerband Wolkenfrei an der Seite von Marc Fischer und Stefan Kinski. Es gab bereits Spekulationen über ein Comeback. Bei Instagram schrieb die Schlagersängerin: „Der Himmel wird irgendwann wieder Wolkenfrei sein, versprochen".

Als Vanessa Mai am Samstagabend bei der „Giovanni Zarrella Show“ zu Gast war, sagte sie: „Meine Wurzeln werden immer im Schlager bleiben“ und verriet endlich das, worauf alle gewartet haben: „Nächstes Jahr vor genau zehn Jahren hat mein Weg begonnen – mit Wolkenfrei. Anlässlich dieses zehnjährigen Jubiläums wird es tatsächlich nächstes Jahr ein letztes Wolkenfrei-Album geben.“ Das Publikum jubelte!

Neue Wolkenfrei-Songs wurden bereits eingesungen

Das Album soll sogar schon in Arbeit sein, wie Vanessa Mai berichtet. Dabei arbeitet die Schlagerband mit dem gleichen Produzenten zusammen wie damals. „Ich bin in dieses Studio reingekommen und es roch noch genauso wie vor sieben Jahren“, schwärmte Vanessa Mai bei Giovanni Zarella.

Am 25. Februar 2023 soll Vanessa Mai in der sechsten Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ ihre neuen Songs bereits performen dürfen.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Vanessa Mai - 747 | ZDF | Die Giovanni Zarrella Show

Vanessa Mai - 747 | ZDF | Die Giovanni Zarrella Show
Vanessa Mai - 747 | ZDF | Die Giovanni Zarrella Show

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?