Tony Marshall
IMAGO / Jöran Steinsiek
Tony Marshall
02.02.2023

Tony Marshall: „Für mich ist jeden Tag Jetzt-Zeit!“

Er gilt als Stimmungsmacher der Nation und echte Schlager-Legende. Morgen feiert Tony Marshall seinen 85. Geburtstag.

Wolfgang Petry mit Wahnsinn

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Wolfgang Petry mit Wahnsinn
Tony Marshall
IMAGO / Bildagentur Monn
Tony Marshall

Tony Marshall wird 85

Er steht für Stimmung und gute Laune. In den vergangenen Monaten machten sich seine Fans auch oft Sorgen um ihn: Die Rede ist von Tony Marshall! Seine Lebensfreude und Freundlichkeit ist bei Kollegen wie auch Fans sehr beliebt. Irgendwie war der Kultstar schon immer da und ist aus der Schlagerszene auch nicht wegzudenken. Morgen feiert der Stimmungsmacher seinen 85. Geburtstag. Er verrät „DPA“: „Hurra, die 85 ist da! Und dann habe ich auch noch das große Glück, meinen Geburtstag genau mit den Menschen zu feiern, die mich immer so genommen haben, wie ich bin.“  Seinen Ehrentag verbringt Tony Marshall im Kreis seiner Familie, von seiner Frau bis zu seinen Urenkeln. Es ist ein Geburtstag im Stillen. Denn gesundheitlich hatte der Sänger in den vergangenen Jahren einige Probleme. Er leidet an der Nervenkrankheit Polyneuropathie, die zeitweise von Lähmungserscheinungen begleitet ist. Er trägt einen Herzschrittmacher, 2019 lag er wegen eines Schlaganfalls Anfang tagelang im Koma. 2021 übersteht er eine Corona-Infektion. An seiner Seite ist immer seine Familie, die ihm Halt gibt und jede Krise mit Tony Marshall gemeinsam meistert. Seine Söhne Marc und Pascal treten längst in seine Fußstapfen als Sänger. „Ich war erfolgreich in meinem Beruf als Sänger und ich bin glücklich. Für mich ist jeden Tag Jetzt-Zeit! Und das feiere ich!“

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Tony Marshall
IMAGO / HOFER
Tony Marshall

Tony Marshall: Ein Kultstar und Stimmungsmacher

Tony Marshall hat allen Grund zum Feiern, denn er hat eine einzigartige Karriere hingelegt. Über sechs Jahrzehnte sang er für seine Fans und versprühte bei jedem Auftritt gute Laune! Mit dem Hit „Schöne Maid“ gelang ihm 1971 der musikalische Durchbruch, es folgten viele weitere Songs wie „Bora Bora“ oder „Auf der Straße nach Süden“. Aufgrund seines gleichnamigen Hits ernannte ihn Bora Bora 2008 zum Ehrenbürger! 2018 verlieh ihm auch seine Heimat- und Geburtsstadt Baden-Baden anlässlich seines 80. Geburtstags die Ehrenbürgerschaft. Rund 120 Singles veröffentlicht Tony Marshall, er moderierte rund 40 TV-Shows und seine Tonträger wurden millionenfach verkauft. Nach seiner Ausbildung eröffnet er erstmal eine Kneipe. Doch dann kam die "Schöne Maid" und machte ihn unversehens zum Kultstar. Nun hat sich Tony Marshall gesundheitsbedingt zurückgezogen. Es sei ihm gegönnt nach all den Jahren auf der Bühne. Jede Krankheit hat er überstanden und nie aufgehört zu kämpfen. Nun soll er die Zeit im Kreise seiner liebsten Menschen verbringen und vor allem genießen.

Wir wünschen Tony Marshall alles Gute zum 85. Geburtstag!

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Tony Marshall - Der letzte Traum (Offizielles Video)

Tony Marshall - Der letzte Traum (Offizielles Video)
Tony Marshall - Der letzte Traum (Offizielles Video)