Thomas Anders
Ben Wolf
Thomas Anders
14.04.2022

Thomas Anders bei „DSDS“

Am Samstag beginnen die Live-Shows mit einem neuen Konzept und Gast-Juroren. Den Anfang macht Thomas Anders, der nun die Jury unterstützen wird.

Kerstin Ott mit Einfach nein

100% Schlager-Fancharts

100% Schlager-Fancharts

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Schlager-Fancharts einschalten!


Es läuft:
Kerstin Ott mit Einfach nein
Florian Silbereisen wird der neue Chef-Juror von DSDS!
TV Now/Stefan Gregorowius • Raimond Spekking/CC BY-SA 4.0
Florian Silbereisen wird der neue Chef-Juror von DSDS!

Nun startet die aktuelle Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ in die Live-Shows.

Direkt in Folge 1 kommt es zu einer Sensation. Zwei Kandidaten müssen nämlich direkt um ihren Einzug kämpfen. Eigentlich waren Emine Knapczyk und Dominik Simmen schon ausgeschieden. Da aber Kandidat Mechito ausgeschlossen wurde, ist nun ein Platz noch frei. Im direkten Vergleich treten die beiden gegeneinander an. 

Es gibt aber noch einige andere Erneuerungen. RTL hofft, die Sendung aus dem permanenten Quoten-Tief zu holen. So gibt es eine Live-Band, eine neue Bühne und einen neuen Moderator. Marco Schreyl kehrt nach 10 Jahren zurück auf die „DSDS“-Bühne und feiert sein großes Comeback. Er hatte bereits mehrere Jahre die Castingshow durch die Live-Sendungen begleitet.  

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Thomas Anders
Ben Wolf
Thomas Anders

Und noch eine Sache ist neu.

Jeden Samstag gibt es nun einen Gast-Juror. Direkt den Anfang macht am Samstag Thomas Anders! Somit ist das Duo Florian Silbereisen und Thomas Anders auch bei „DSDS“ wieder vereint. Nach Show-Urgestein Dieter Bohlen sitzt damit dann auch die andere Hälfte von "Modern Talking" hinter dem Jury-Pult.  

Florian Silbereisen ist glücklich über das neue Jury-Mitglied. Er sagte gegenüber „BILD“: "Er hat das geschafft, wovon alle DSDS-Kandidatinnen und Kandidaten träumen: Er wurde wirklich zum Superstar! Er weiß, was man als Superstar mitbringen und aushalten muss." 

Wir sind gespannt auf die neuen Live-Shows und den Gast-Auftritt von Thomas Anders in der Jury!  

Jetzt für "Wir tun es nochmal" von Thomas Anders & Florian Silbereisen bei den Schlagerfan Charts abstimmen

Thomas Anders & Florian Silbereisen - Wir tun es nochmal | Schlagerbooom 2021

Thomas Anders & Florian Silbereisen - Wir tun es nochmal | Schlagerbooom 2021
Thomas Anders & Florian Silbereisen - Wir tun es nochmal | Schlagerbooom 2021