Stefanie Hertel
Sony Music
Stefanie Hertel
22.02.2023

Stefanie Hertel wird Musicaldarstellerin

Für die Sängerin erfüllt sich ein großer Traum: Stefanie Hertel spielt im Erfolgsmusical „Mamma Mia!“ mit und kann ihre Liebe zu ABBA erstmals voll ausleben.

Kastelruther Spatzen mit Willkommen bei den Spatzen

100% Volksmusik

100% Volksmusik

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Volksmusik einschalten!


Es läuft:
Kastelruther Spatzen mit Willkommen bei den Spatzen
Stefanie Hertel, Lanny Lanner und Johanna Mross
IMAGO / Future Image
Stefanie Hertel, Lanny Lanner und Johanna Mross

Wann spielt Stefanie Hertel bei „Mamma Mia“ mit?

Die große Bühne ist Stefanie Hertel seit Jahrzehnten gewohnt. Doch nun stellt sie sich einer neuen Herausforderung: Sie betritt die große Musicalbühne und zeigt sich von einer ganz neuen Seite. Ab dem 7. April spielt die Sängerin an ausgewählten Daten im erfolgreichen Musical „Mamma Mia!“ mit. Sie steht im Stage Theater Neue Flora in Hamburg als Tanja auf der Bühne und ist somit eine der drei Sängerinnen von „Donna und die Dynamos“.

Für Stefanie Hertel geht mit dieser Rolle ein großer Traum in Erfüllung: MAMMA MIA! ist für mich das Nonplusultra, schon deshalb, weil ich der größte ABBA-Fan bin“. Ihre große Begeisterung für ABBA geht bis in ihre Kindheit zurück. Auch in ihrem eigenen Programm coverte sie immer wieder Songs der schwedischen Erfolgsband. Das Musical hat sie schon öfter gesehen: „Ich war 2002 bei der Deutschland-Premiere im Stage Operettenhaus dabei und habe mich vor Freude nicht eingekriegt!“ Und auch zwanzig Jahre später liebt sie die Show und die Energie des Musicals: „Bei MAMMA MIA! habe ich das Gefühl, dass ich es wieder und wieder sehen muss. Ich bin wirklich der größte Fan dieses Musicals.“ Umso glücklicher ist Stefanie Hertel, in die Rolle der Tanja schlüpfen zu dürfen und ihre große Liebe zu ABBA voll ausleben zu können.

Am 7. April beginnt diese spannende Reise für die Sängerin, die aber dem Schlager natürlich treu bleibt! Zukünftig möchte sie wieder an einem neuen Album arbeiten. Gemeinsam mit ihrem Mann Lanny und ihrer Tochter Johanna hat sie die Band „More than words“ gegründet – auch ein Herzensprojekt von Stefanie Hertel.

In unserem Podcast „Aber bitte mit Schlager“ haben uns Stefanie Hertel und Lanny Lanner private Einblicke in ihr Familienleben gegeben und über ihre musikalischen Pläne gesprochen.

Folge 152 | 12.08.2022 | 27:58

Stefanie Hertel (More than Words)

Stefanie Hertel ist mit ihrem Mann Lanny Lanner bei uns zu Gast. Gemeinsam mit Johanna Mross singen sie als Familienband ‚More than words‘ Countrysongs und waren bereits mit Bonnie Tyler auf Tour. Wir sprechen mit dem Ehepaar über diese Auftritte, aber auch über ihre besondere Kennenlerngeschichte und die zweite Hochzeit. Weitere Themen sind eine skurrile Fanbegegnung in der Sauna und der Tierschutz, für den sich beide sehr einsetzen. Außerdem verrät Stefanie, warum sie sich musikalisch immer wieder ausprobiert und was es demnächst Neues von ihr gibt.

MAMMA MIA! - Stefanie Hertel spielt ab April die Rolle der Tanja in Hamburg

MAMMA MIA! - Stefanie Hertel spielt ab April die Rolle der Tanja in Hamburg
MAMMA MIA! - Stefanie Hertel spielt ab April die Rolle der Tanja in Hamburg