Semino Rossi
IMAGO / Daniel Scharinger
Semino Rossi
16.12.2022

Semino Rossi: „Ich glaube, es war ein hartes Jahr für mich"

Ein Auf und Ab bot das Jahr 2022 für Semino Rossi. Privat hatte er Grund zum Strahlen, gesundheitlich lief es nicht immer gut für den Argentinier.

DJ Herzbeat & Sonia Liebing mit One Way Ticket (für uns zwei)

100% Discofox

100% Discofox

Jetzt hier 100% Discofox einschalten!


Es läuft:
DJ Herzbeat & Sonia Liebing mit One Way Ticket (für uns zwei)
Semino Rossi
IMAGO / POP-EYE
Semino Rossi

Wie verbringt Semino Rossi das Weihnachtsfest?

Das Jahr 2022 war für Semino Rossi voller Höhen und Tiefen. Privat feierte er das große Ehe-Comeback mit seiner Gabi, seinen 60. Geburtstag und der Sänger wurde zum zweiten Mal Opa. Außerdem veröffentlichte er ein erfolgreiches Album.

Doch dann hatte er gesundheitlich zu kämpfen und nahm sich eine Auszeit. Konzerte und Auftritte fielen aus, Semino Rossi hatte sich bei der Albumproduktion und der folgenden Promo-Phase schichtweg übernommen:

„Gesundheit ist total wichtig. Ich glaube aus jeder Phase unseres Lebens lernen wir etwas. Ich habe meine Lektion schon in diesem Jahr gelernt.“

Im Herbst folgte dann noch die Tourabsage, die momentan so viele Künstler ereilt. Gegenüber „Meine Schalgerwelt“ gibt Semino Rossi zu: "Ich glaube, es war ein hartes Jahr für mich."

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Semino Rossi
IMAGO / POP-EYE
Semino Rossi

Semino Rossi: "Das sind einmalige Augenblicke, die sich nicht wiederholen"

Doch nun freut sich der gebürtige Argentinier Semino Rossi erstmal auf das Weihnachtsfest und Familienzeit. : "Ich versuche die Zeit mit meiner Familie besonders zu genießen. Das sind einmalige Augenblicke, die sich nicht wiederholen."

Besonders dieses Weihnachtsfest wird besonders, denn Semino Rossi ist zum ersten Mal Opa geworden: "Es ist ein neues Mitglied in unsere Familie gekommen. Unsere kleine Enkelin Sophia ist jetzt acht Monate. Es wird ihr erstes Weihnachten gemeinsam mit uns und ich bin gespannt, wie die Reaktion wird bei Sophia."

Nach Leonardo ist die kleine Sophia nun das zweite Enkelkind von Semino Rossi: Sie bringen noch mehr Glückseligkeit in unsere Familie. Ich freue mich sehr auf diese Weihnachtszeit.“ 

Und hat Semino Rossi einen Weihnachtswunsch? Er möchte, dass wir alle positiv nach vorne schauen und 2023 ein gutes Jahr wird. Das hoffen wir wohl alle.

Traurig musste Semino Rossi seine komplette Tournee absagen – sehr zum Bedauern seiner Fans. Wir freuen uns auf alle Live-Auftritte des Sängers in 2023, die außerhalb der geplanten Tour stattfinden!  

Folge 131 | 18.03.2022 | 37:36

Semino Rossi

Semino Rossi stellt uns sein neues Album vor mit der wichtigen Botschaft: „Nehmt euch Zeit für eure Lieblingsmenschen“! Wir sprechen mit dem Gentleman des deutschen Schlagers über seine liebsten Menschen und seine neue Rolle als Opa. Außerdem geht es um seine erfolgreiche Diät, seine Heimat Argentinien, die Bedeutung der spanischen Sprache für ihn und skurrile Fangeschichten. Außerdem erzählt er uns, ob sein bevorstehender 60. Geburtstag ein Problem für ihn ist.
00:00

Semino Rossi - Feliz Navidad (Das Adventsfest der 100.000 Lichter)

Semino Rossi - Feliz Navidad (Das Adventsfest der 100.000 Lichter)
Semino Rossi - Feliz Navidad (Das Adventsfest der 100.000 Lichter)