Vadder Abraham (Pierre Kartner)
IMAGO / teutopress
Vadder Abraham (Pierre Kartner)
11.11.2022

Vader Abraham: "Schlümpfe"-Papa ist tot

Die Schlümpfe trauern! Der Niederländer Pierre Kartner alias „Vader Abraham“ ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Wolfgang Petry mit Weiber

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Wolfgang Petry mit Weiber
Vader Abraham (Pierre Kartner)
IMAGO / Horst Galuschka
Vader Abraham (Pierre Kartner)

Trauer im Land der Schlümpfe: Vader Abraham ist tot

Die Schlümpfe tragen heute schwarz. 1977 feierte Pierre Kartner mit seinen Schlümpfen einen Riesenerfolg. Der Niederländer wurde als Vader Abraham bekannt und sein „Lied der Schlümpfe“ wurde in Deutschland zum Hit. Zuletzt führte Pierre Kartner ein zurückgezogenes Leben, auf der Bühne sah man ihn nicht mehr. Am Dienstag verstarb er nun im Alter von 87 Jahren.

Heute Morgen wurde Vader Abraham bereits beigesetzt – in aller Stille. Sein „Lied der Schlümpfe“ wird hingegen unvergesslich bleiben und gehört zu den Kulthits, die wirklich jeder kennt.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Vader Abraham - Das Lied der Schlümpfe

Vader Abraham - Das Lied der Schlümpfe 1994
Vader Abraham - Das Lied der Schlümpfe 1994

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?